abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster Tür

Kolbe
Junior Homie

Kurze Frage

kann es sein das man nicht mehr als 15 Fensterkontakte mit einem Smart Controller verbinden kann ?

Habe 15 Stück verbunden bekommen ohne Probleme aber mehr nicht.

Habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurück und nochmal bei mir anderen Kontakten das selbe nach 15 Stück bekomme ich keine mehr verbunden

 

kann mir jemand weiter helfen ?

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Nein, die Anzahl ist nicht (bei dieser Zahl) begrenzt. Ich habe 19 Tür-/Fensterkontakt und einen weiteren Tür-/Fensterkontakt II Plus im System.

 

Du hast wahrscheinlich das gleiche oder ein ähnliches Problem wie hier oder hier beschrieben.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Es gab mal Einschränkungen, dass man nicht mehr wie 8 gleiche Geräte in einen Raum stecken kann. Aber im allgemeinen gibt es eine Grenze für Türkontakte.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Steffen_M
Vice President of the Homies

Ich hatte 37 Kontakte der Generation I an einem SHC I laufen. Diese sind inzwischen verkauft und gegen Kontakte der Generation II getauscht und ließen sich problemlos alle hintereinander anlernen. Aber vielleicht hast du einen SHC II, wo wie bereits von STdesign geschrieben es scheinbar auch wieder Probleme gibt. Momentan macht es keinen Spaß mehr. Egal was grade kommt oder geändert wird, nur Fehler über Fehler.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kolbe, danke für deine Geduld. Wenn ich den letzten Absatz richtig deute, gibt es neben dem besagtem Tür-/Fensterkontakt noch einen weiteren, der nicht angelernt werden kann? Bei beiden Reset gemacht? Blinkt die LED nach dem Reset alle 10 Sekunden orange? Falls ja, war der Reset korrekt? 

Da du den Tür-/Fensterkontakt I verwendest, könnte es sein, dass du Sensoreinheit und Deckel untereinander vertauscht hast? 

 

Gruß, Philip

Ich habe 15 Stück der Fensterkontakte2  einwandfrei verbunden und auch alles mit weiteren Kontakten probiert aber jedes mal nach 15 Stück Schluss 

Hallo @Philip,

leider bekomme ich auch keine Wassermelder oder andere Kontakte verbunden 

Der Reset hat geklappt an den Fensterkontakten aber es geht trotzdem nicht.

 


Gruß Hannes 




Rechtswidrigen Inhalt melden