abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller 2 verliert alle Verbindung zu den Geräten nach update

Gianluca
Homie

Hallo 

hat jemand sich nach dem Controller Update das Problem, das alle Verbindungen abbrechen? Habe den schon für 10 Minuten vom Netz genommen. Aber ich habe auf kein Gerät mehr Zugriff. Nach dem Neustart geht es für ein paar Minuten. Aber dann ist wieder alles nicht erreichbar. 

IMG_6002.png

24 ANTWORTEN 24

Hallo 

leider geht das Drama wieder los. Urplötzlich spinnt der Controller. 
habe mein Ticket wieder eröffnet

IMG_6231.png

IMG_6230.png

Hallo @Gianluca,

oh no, das tut mir leid. Ich spreche den Service darauf an.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Ariana
Apprentice Homie

Guten Tag zusammen,

IMG_5929.jpeg

leider schafft es mein Smart Home Controller II nicht auf die aktuelle Software zu updaten. Meine App hat nun schon seit Tagen keinen Zugriff mehr auf den Controller.

„Die Software Ihres Bosch Smart Home

Controllers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät. Damit beide Komponenten miteinander funktionieren, muss die Software des Bosch Smart Home Controller aktualisiert werden. Leider ist derzeit kein Update vorhanden.

Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stromzufuhr unterbrechen.“

Ich habe auch schon wie empfohlen mehrmals (an mehreren Tagen) den Controller vom Strom und Netzwerk genommen, leider erfolglos. Was kann ich noch tun?

Grüße

Hallo @Ariana , Du hattest das Problem schon mal (hier ) und die von Geomo dort vorgeschlagene Lösung (Supportticket mit Mac Adresse des Controllers sowie persönliche Nachricht an einen Bosch Mitarbeiter, damit von Bosch das Update des Controllers angestoßen wird) sollte helfen, wenn wie Du geschrieben hast ein Neustart des Controllers nicht geholfen hat.

Wenn die App wieder verbunden ist, so prüfe doch mal, ob die automatischen Updates des Controllers aktiviert sind („mehr“ -> „System“ -> „Automatische Updates“ auf „an“ gesetzt), um das Auseinanderlaufen der Versionsstände zwischen Controller und App zu unterbinden.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Edit: ist die Smart Home App auf aktuellem Stand ? 

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Rechtswidrigen Inhalt melden