27. September 2024 22:37 - bearbeitet 27. September 2024 23:28
Guten Abend. Seit einigen Tagen, ich würde sagen nach dem Update, bleibt das System, also der Controller nach der Aktivierung des Alarms hängen. Dabei ist es egal welcher Modus aktiviert wird. Bei einer Vorlaufzeit von 60 Sekunden bleibt er nach etwa 40 Sekunden hängen. Danach ist der Controller nicht mehr erreichbar. Erst nach dem trennen von Strom und einem Neustart ist das System nach einigen Minuten wieder erreichbar. Wer kann mir helfen? Viele Grüße
am 27. September 2024 23:21
Hallo @Julian,
du solltest in Kürze ein Update angeboten bekommen. Bitte dieses installieren. Danach sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße
Sebastian
am 27. September 2024 23:24
Vielen Dank für die Antwort. Ist mein Problem demnach also kein Einzelfall?
28. September 2024 07:53 - bearbeitet 28. September 2024 07:54
@Julian Nein, ist kein Einzelfall, sonst würde es dafür ja kein Update geben. Hättest Du auch durch ein bisschen stöbern in der Community oder die Suche selber finden können, ohne zum x-ten Mal das gleiche Thema als neuen Beitrag posten zu müssen.
am 28. September 2024 08:07
@Julianich finde gut, dass du zum x-ten mal dein Problem schilderst. Ich bin auch betroffen und bin über deinen Beitrag hier gestolpert. Jetzt weiß ich, dass auch mein Problem kein Einzelfall ist.
Und noch etwas Off-Topic, weil ich langsam genug habe:
Sämtliche Rauchwarnmelder II habe ich bereits aus unserem System entfernt (teure Teile, die nur Fehlalarme erzeugen). Und jetzt funktioniert nicht mal mehr der Controller. Wir hatten wegen der Sache schon einen Fehlalarm der Außesirene (das ist völlig inakzeptabel!!). Ich dachte immer, dass BOSCH für Qualität steht. Gerade in der jetzigen Zeit sollte man doch besonders darauf bedacht sein, seine Kunden zu halten.
am 28. September 2024 08:23
@kalujj Guckst Du hier und dann einfach das neueste Update installieren.