abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller hängt sich nach Alarmaktivierung auf

Julian
Apprentice Homie

Guten Abend. Seit einigen Tagen, ich würde sagen nach dem Update, bleibt das System, also der Controller nach der Aktivierung des Alarms hängen. Dabei ist es egal welcher Modus aktiviert wird. Bei einer Vorlaufzeit von 60 Sekunden bleibt er nach etwa 40 Sekunden hängen. Danach ist der Controller nicht mehr erreichbar. Erst nach dem trennen von Strom und einem Neustart ist das System nach einigen Minuten wieder erreichbar. Wer kann mir helfen? Viele Grüße 

5 ANTWORTEN 5

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Julian,

du solltest in Kürze ein Update angeboten bekommen. Bitte dieses installieren. Danach sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße 

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielen Dank für die Antwort. Ist mein Problem demnach also kein Einzelfall?

Geomo
CEO of the Homies

@Julian Nein, ist kein Einzelfall, sonst würde es dafür ja kein Update geben. Hättest Du auch durch ein bisschen stöbern in der Community oder die Suche selber finden können, ohne zum x-ten Mal das gleiche Thema als neuen Beitrag posten zu müssen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

kalujj
Junior Homie

@Julianich finde gut, dass du zum x-ten mal dein Problem schilderst. Ich bin auch betroffen und bin über deinen Beitrag hier gestolpert. Jetzt weiß ich, dass auch mein Problem kein Einzelfall ist.

Und noch etwas Off-Topic, weil ich langsam genug habe:

Sämtliche Rauchwarnmelder II habe ich bereits aus unserem System entfernt (teure Teile, die nur Fehlalarme erzeugen). Und jetzt funktioniert nicht mal mehr der Controller. Wir hatten wegen der Sache schon einen Fehlalarm der Außesirene (das ist völlig inakzeptabel!!). Ich dachte immer, dass BOSCH für Qualität steht. Gerade in der jetzigen Zeit sollte man doch besonders darauf bedacht sein, seine Kunden zu halten.

Geomo
CEO of the Homies

@kalujj Guckst Du hier und dann einfach das neueste Update installieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden