abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller lässt sich nicht mit App verbinden

Mzzze
Explorer Homie

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy zugelegt, hatte dann einige Zeit keinen Zugriff mehr auf das Bosch Smart Home benötigt, da ich fast ausschließlich Heizung damit steuere. Nun wollte ich die App m Neuen Handy einrichten ich kann den Smrt Home Controller 1 aber nicht mehr mit dem Handy verbinden, sowohl manuell als auch per QR Code… jemand ne Idee? Danke

4 ANTWORTEN 4

Mzzze
Explorer Homie

Neustart und 10 min Stromlos habe ich schon versucht, Handy ist ein Apple

AxlRose
Head of the Homies

Hast Du immer die Updates auf dem Controller eingespielt?

Ansonsten kann es sein, dass Du auf dem Controller einen älteren Softwarestand hast, der nicht mehr mit der aktuellen App auf Deinem neuen Handy kompatibel ist.

In dem Fall kannst Du ein Support Ticket aufmachen. 

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.1

Die letzten paar Monate wohl nicht… kann man dem Gerät irgendwie mitteilen dass es sich Updaten soll?

Geomo
CEO of the Homies

@Mzzze ja, das Supportteam kann das Update zuweisen. Dazu bitte über die Homepage ein Supportticket öffnen und die MAC-ID mitsenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden