abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller stürzt ab

Lia33
New Homie
  • Der Controller stürzt in unregelmäßigen Abständen 1-2Wochen ab .Die rote LED blinkt und die Geräte sind nicht mehr erreichbar. 

Ich muss den Controller vom Strom trennen, danach funktioniert alles wieder einwandfrei. 

Woran kann dies liegen?

2 ANTWORTEN 2

WHasse1
Head of the Homies

Wenn die rote LED blinkt, hat der Controller keine Verbindung zum Bosch-Server. Ich tippe auf ein Problem mit deinem Router, vielleicht ein IP-Problem?

Nimm am besten alle IP-Geräte (Router, TV, W-Lan...Server...Controller) für 30 Sec. außer Betrieb. Wenn möglich das ganze Haus mal über den Hautschalter stromlos machen und wieder einschalten.

Das wäre mein erster Rat.....wenn das nicht hilft, sehen wir weiter. Viel Erfolg!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Geomo
CEO of the Homies

@Lia33 Welche der 3 LED blinkt rot?

Wenn die Power LED rot blinkt, konnte die Software nicht richtig geladen werden. Wenn die mittlere Netzwerk LED rot blinkt, gibt es Probleme mit der Netzwerkverbindung und wenn die untere Cloud LED rot blinkt, Verbindungsprobleme zur Bosch Cloud.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 PB1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden