abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller Update

Bosch_Bosch
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe einen Smart Home Controller I, diesen wollte ich nach einem Umzug nun endlich einmal in Betrieb nehmen. Leider tut dieser Controller nichts außer vermeintlich nach einem Update suchen/installierebn und diese nun seit über einer Woche. Im Moment bnin ich reichlich enttäuscht ob dieser smarten Lösung, die eben keine ist.

 

Gibt es eine andere Möglihckeit des Updates?

 

vg

 


Andreas

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Hast du ihn zwischenzeitlich mal für 10 min stromlos gemacht und es erneut versucht?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ja, war zwischenzeitlich schooin stromlos. Nuddelt nun schon wieder über eine Stunde "Smart Hoime Controller wird aktualisiert"

Geomo
CEO of the Homies

@Bosch_Bosch War der Controller schon mal in Betrieb? Wenn nicht, bist Du wahrscheinlich vom Problem „neuer“ alter Controller betroffen. Bitte auf der BSH Homepage ein Supportticket öffnen, dort die MAC-ID mit angeben und die Ticket-ID per PN an @SmartHomeGuru senden.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bosch_Bosch
Junior Homie

Leider lässt sich der Punkt Ticket erstellen auf de r Homepage nicht finden

Geomo
CEO of the Homies

@Bosch_Bosch Einfach auf der Homepage unter Kontakt

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bosch_Bosch
Junior Homie

Nach meinem Kontakt über die pn sollte der Controller ausgetauscht werden. Jetzt erhalte ich nach über einer Woche die Nachricht das man gar nicht zuständig sei. O bleibt dabei ich habe smarten, nachhaltigen Elektroschrott gekauft.

Bosch_Bosch
Junior Homie

Die Aussage es wäre wohl Bosch Power Tool zuständig irritiert mich ein wenig.

Wollen die den Controller gegen eine Bohrmaschine tauschen? Das irritiert mich auch.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Bosch_Bosch, nach Rücksprache mit unserem Service-Team haben wir die Information erhalten, dass dir am 13.11.2023 Austausch für deinen Controller angeboten wurde. In der E-Mail enthalten ist eine Anleitung zum Vorgehen. 

Bislang haben unsere Kollegen jedoch keinen entsprechenden Ersatzantrag erhalten. 

Warst du zuletzt telefonisch in Kontakt mit unserem Smart Home Service oder wo hast du dich gemeldet? Die Aussage bzgl. Power Tools irritiert mich ebenso. 

Falls es noch ein weiteres Ticket zu deinem Anliegen geben sollte, bitte mal per PM zusenden. 


Ansonsten bitte Ersatzantrag stellen wie in der E-Mail vom 13.11.2023. Der Service übernimmt die weitere Prüfung und lässt dir dann ein Austauschgerät zukommen. 

 

Vielen Dank und Grüße, Philip

Bosch_Bosch
Junior Homie

Hallo,

 

Ich habe ein Ticket eröffnet und darauf hin auch eine Eingangsbestätigung erhalten, diese kam von  service@bosch-smarthome.com

Hier hätte ich vermutet, das es schon der richtige Ansprechpartner ist.

 

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen läuft bei uns unter oben genannter Ticketnummer.

Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie zwischenzeitlich in unserer Community sowie im Servicebereich auf unserer Website.

Tipp: sofern Sie ein technisches Problem haben, können Sie für eine schnellere Bearbeitung schon vorab unsere technische Checkliste ausfüllen. Hier gehts zur Checkliste: Link.

 

VG




Rechtswidrigen Inhalt melden