abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Probleme beim Update 1. Imstallation

DennisPii
Homie

Habe die Kamera angeschlossen und in der App hinzugefügt ( habe schon die Bosch eyes)

Es steht seit ca 2h die Update Meldung,

dabei blinkt die Kamera blau und leuchtet ab und zu rot. 

Macht die Kamera immer noch Updates?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@DennisPii Schau mal hier, da wurde es ausführlich diskutiert. Oder einfach nach rot blau suchen.

Der Umweg über Hotspot hat schon bei einigen geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

Rainerle
CEO of the Homies

Bedienungsanleitung hast Du ja. Seite 29:

 

Verbindung mit Cloud- Server fehlgeschlagen


LED blinkt abwechselnd rot und blau


Internet-Verbindung des Routers prüfen. Besteht diese, 30 min. warten.

 

Steck die Kamera einfach mal aus, warte die halbe Stunde ab oder versuch es Morgen. Und stell die Kamera zunächst an eine Stelle mit guter WLAN-Anbindung. Später stellst Du sie dann da hin, wo sie hinsoll. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Es blinkt nicht abwechselnd.

 

Es blinkt blau danach leuchtet es für ca 10-15 Sekunden rot… bis es wieder blau blinkt 

Geomo
CEO of the Homies

Eine blau blinkende LED an der Eyes Außenkamera signalisiert eine aktive Verbindung mit dem Cloud-Server.

Eine konstant rot leuchtende LED bedeutet, dass die Kamera gerade startet. Dieser Vorgang ist nach ca. zwei bis drei Minuten abgeschlossen.

Es kann schon sein, dass das Update noch läuft. Was zeigt denn Dein Router für die Camera an?

Geomo_0-1657866728647.jpeg

Wie sieht es heute Morgen mit der Camera aus?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

280B72EF-49C8-4C6A-A064-687B4B0EFADD.png

DennisPii
Homie

Hab vorhin die Kamera wieder angesteckt.

ist genau so wie gestern

Blaues blinken, rotes Leuchten für ca 20 Sekunden 

Geomo
CEO of the Homies

@DennisPii @Hast Du schon einen Reset durchgeführt?

Wichtig: Erst die Kamera neu starten und dann Reset für 5 sek drücken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Reset ohne Neustart habe ich gemacht 

Geomo
CEO of the Homies

Der Reset funktioniert nur korrekt kurz nach einem Neustart, sonst könnte ihn ja jeder auslösen, der an die Kamera rankommt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DennisPii
Homie

Wie starte ich die Kamera neu wenn sie im Update Modus ist? 
kurz vom Strom trennen?

Geomo
CEO of the Homies

@DennisPii ja, aber ruhig 3-5 Minuten 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

C48A8388-7D25-42D3-BFBB-F134CC86DAF4.png

DennisPii
Homie

Im Moment ist es so wie gestern und vorhin 

DennisPii
Homie

Jetzt blinkt sie Rot Blau abwechselnd 

Imternet funktioniert aber auf jeden Fall gerade 

Kamera blinkt immer wieder rot blau 

Was kann ich tun?

Geomo
CEO of the Homies

@DennisPii Schau mal hier, da wurde es ausführlich diskutiert. Oder einfach nach rot blau suchen.

Der Umweg über Hotspot hat schon bei einigen geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ist dort wo sie steht, gutes WLAN? Wenn Du dort mit dem Smartphone YouTube-Videos sauber laden kannst, sollte das WLAN ausreichend sein. Wenn nicht, stell die Kamera woanders hin. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ja sind ca 3m Luftlinie zum Router und nur eine Trockenbau wand dazwischen 

Rainerle
CEO of the Homies

Wichtig: Kamera und App müssen im gleichen Netz sein. Also im gleichen WLAN. Der Hotspot erzwingt das gewissermaßen. Stell die Kamera an den Router und steck den Repeater aus. Das könnten schon zwei verschiedene „Netze“ sein. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Habe keinen Repeater, nur die FRITZ!Box 

alles ist im gleichen Netz angemeldet.

Mit der Bosch eyes hat es vor ein paar Monaten ja auch geklappt 




Rechtswidrigen Inhalt melden