abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Probleme beim Update 1. Imstallation

DennisPii
Homie

Habe die Kamera angeschlossen und in der App hinzugefügt ( habe schon die Bosch eyes)

Es steht seit ca 2h die Update Meldung,

dabei blinkt die Kamera blau und leuchtet ab und zu rot. 

Macht die Kamera immer noch Updates?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@DennisPii Schau mal hier, da wurde es ausführlich diskutiert. Oder einfach nach rot blau suchen.

Der Umweg über Hotspot hat schon bei einigen geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

DennisPii
Homie

Vielen Dank für eure Hilfe! Mit Hilfe eines hotspots hat sich die Kamera die aktuellste Firmware gezogen. Danach habe ich einen redet durchgeführt und konnte die Kamera problemlos im WLAN einbinden 

Schraubendreher
New Homie

Moin, bei mir funktioniert das leider nicht mit dem Hotspot (Oder ich hab´s falsch gemacht):

 

Kamera 1 lies sich wunderbar an mein Firmen-Netzwerk anlernen und hat alles gemacht wie es sollte (Wlan finden, in Cloud anmelden, Firmware herunterladen)

 

Kamera 2 geht ebenfalls ins Netzwerk, an die Cloud anmelden, jedoch bei "Firmware runterladen" bleibts hängen. Die Cam blinkt dann blau/rot, verfolgt aber trotzdem den Bewegungen und dreht sich.

In der App steht "Die Kamera befindet sich im Wartungsmodus". Hab sie die ganze Nacht in dem Modus gelassen, falls es halt einfach ewig dauert mit dem Download der Firmware. Hilft aber nicht.

 

Ich habe die Cam sicher schon 5 mal resettet. Dann blinkt sie zuerst schnell rot nach 10 sek druck auf den Knopf, danach leuchtets rot, danach blinkts grün. Die Anmeldung über QR code erkennt sie sofort, dann bleibt sie wieder stundenlang bei den Firmwares hängen.

 

Dann hab ich die Kamera mit nach hause genommen und über mein privates Netzwerk versucht, ebenfalls das selbe (beides Fritz-Box). Danach über ein Hotspot eines zweiten Handy´s versucht. In dem Falle konnte er sich nichtmal an die Cloud anmelden.

 

Falls ihr einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar. Sonst rufe ich auch gerne mal bei der Hotline an.

 

LG André

Rock 'n' Ride

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Schraubendreher , vielen Dank für deine Geduld. Bitte wende dich mit der zweiten Smart Home Kamera an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Vielen Dank und Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden