abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller2 ohne Funktion nach Update?

Hey,

Habe heute Mittag das Update meines Controllers 2 gestartet.

War verwundert warum ich auch 10 min später keine Verbindung mehr zu meinem Smart Home bekomme.

Nun nach 3h bin ich zu Hause und sehe das die Power LED munter Gelb blinkt.

Netzwerk LED ist dauerhaft grün.

Habe ihn schon 2x mehrere Minuten vom Strom genommen, Router neu gestartet aber es ändert sich nichts.

Verbindung bekomme ich keine mehr per App...

Hat das neue Update meinen Controller gebrickt? 🤐

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Domme
Junior Homie

Servus, das gleiche Problem habe ich mit meinem Controller 1!

Zeit dem Update funktioniert er nicht mehr. 

mazeza
CEO of the Homies

Es gibt schon einen Thread zum Problem  ,unter Deinem.#

Nicht noch Einen.

Gerade gesehen sorry.😬

Dann bin ich schonmal kein Einzelfall was mich aber irgendwie etwas schockiert!!🤐

Dachte Bosch prüft solche Updates und wirft die nicht einfach auf den Markt...

Naja dann landet Bosch bei mir jetzt auch auf der Liste der sehr zeitversetzten Update Installationen.

Habe keine Lust ungewollter Beta Tester zu sein 🙄

Sehe ich genauso. Gleiches Problem seit dem Update. Controller blinkt gefühlt ewig gelb und schaltet dann auf rot. Auch mehrmals vom Strom genommen, Router neu gestartet auch keine Verbindung zur App. 😡

Geomo
Poweruser

@Heizungsbauer1 @MarcXY @Domme zu kurzes Trennen von Strom reicht unter Umständen nicht für einen sauberen Neustart. Bitte dafür den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

@Geomo habe den Controller schon mehrfach mehrere Minuten vom Strom getrennt gehabt.

Waren zwar keine 10 Minuten aber ich versuche es mal.

Wenn ich mir aber die Anzahl der Personen mit dem gleichen Problem im anderen Thread ansehe bezweifle ich irgendwie das es was bringt aber hey ob mit oder ohne Strom die Funktion bleibt die selbe 😂😂👌

SAL7433
Junior Homie

Bei mir das gleiche… was meine Stimmung schon etwas aufhellt, daß ich nicht alleine bin… frage ist nun was nun. Hab schon alles versucht.. der Controller findet das Internet nicht..

SAL7433
Junior Homie

Hat jemand schon von Bosch eine Reaktion bekommen???

Ja, einen Rückruf angefordert. Gekommen ist eine email - man sollte den Controller stromlos machen.....danach sollst wieder funktionieren.....haaaaaahaaaa schon gefühlte 20 mal versucht,...ES GEHT NIX

Raja
Apprentice Homie

Bei mir hilft auch nichts, der Controller blinkt rot, ist nicht mehr erreichbar 

ReinholdAK74
Apprentice Homie

Selbe Problem. Da wird Bosch wieder vieeeeele NEUE Controller verkaufen können. 

Juf
Homie

Auch hier das selbe Problem. 😞

Clever-u-Smart
New Homie

Hallo Leute, hätte ich mal vorher hier reingeschaut. Hab das gleiche Problem. Update installiert und nix geht mehr. Alles ausprobiert. Keine Lösung. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte den SHC jetzt neustarten! Das Problem wurde Cloud-seitig behoben.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden