abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Das Heizkörper Thermostat meldet keinen Status zurück

technolarge
Junior Homie

Hallo Community.   Ich wollte eigentlich 5 Heizkörper mit dem Bosch System regeln.

Schon 2 Stunden nach der Erstinstallation wurde in der App keine Temperatur mehr angezeigt und ich bekam die Warnmeldung : Das Thermostat meldet keine Status zurück.

Also alles Reset und neue Installation.

Nur 24 h später das gleiche Problem.  Dar entfernteste Thermostat funktioniert  die andern 4 haben den Kontakt verloren.

Batterien sind neu, Signalstärke 3 grüne Balken,Abstand des Controllers zu anderen Geräten 150cm plus Zwischenwand, Wlan Netz ist perfekt,Geräteabstand  nur 6 Meter.

Was ist zu tun ?  

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hast du mal geschaut ob der Controller und die Thermostate bereits das neueste Update gezogen haben?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

technolarge
Junior Homie

Das Problem ist durch trennen des Controllers von der Stromversorgung und Neustart gelöst.Eine sehr schwache Leistung für eine 700 Euro teure Temperatursteuerung

Toni80
Junior Homie

Hatte heute auch das Problem nach dem Update. Ein Ventil war nicht zu erreichen. Ging auch mit Strom aus und Neustart nicht zu lösen. Musste Reset des Controllers machen und dann alle Ventile und Fensterkontakte resetten und neu installieren. 😠 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden