abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Das smarte Türschloss kann nicht erreicht werden

Nuq
Apprentice Homie
  • Im Einsatz ist ein Yale Schloß mit Connect Bridge.

Das Schloss verliert immer wieder die Verbindung zu Bosch Smart Home (die ersten 2 Wochen hat es problemlos funktioniert).

Ein Entfernen und wieder einbinden in Bosch Smart Home behebt den Fehler nur zu kurzfristig. Nach dem ersten Aufschließen treten sofort wieder Verbindungsprobleme auf und es wird der folgende Fehler angezeigt:

 


“Das Smarte Türschloss kann nicht erreicht werden.

Stellen Sie Folgendes sicher:
• Die Yale Connect Wi-Fi Bridge ist korrekt mit dem smarten Türschloss verbunden.
• Der Fernzugriff über WLAN funktioniert und die Yale Connect Wi-Fi Bridge zeigt keinen Fehler an.
• Der Smart Home Controller ist mit dem Internet verbunden.
• Sie nutzen ausschließlich die neue Yale Home App und Ihr Smart Home Controller ist auf dem neuesten Stand (Version 10.15). Ausführliche Informationen dazu, finden Sie in unseren FAQ

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren kostenlosen Service.
Kontaktdaten finden Sie unter „Mehr“ > „Hilfe & Kontakt“.
Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

 

Firmware Smart Controller II: 

10.16.2982-28962

Firmware Yale Lock:

3.0.34

Firmware Yale Bridge:

2.4.0

 

Habe das Schloss bereits neu kalibriert und alle Geräte einmal stromlos gemacht für ca. 1 Minute.

Nur alles (bzw. Schritt für Schritt auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre der nächste Schritt)…

In der Yale App funktioniert jedoch alles tadellos. Auch in Apple HomeKit gibt es keine Probleme.

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Du bist jetzt der dritte der davon berichtet. Scheint aktuell kein Einzelfall zu sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nuq
Apprentice Homie

Stimmt, die Referenz beim erstellen des Themas hat mir leider nichts passendes angezeigt.

aber hier sehe ich zwei Beiträge die sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind:

Beitrag von SoEr: Yale Schloss Status wird nicht angezeigt 

Beitrag von Tal-15: Yale schloss seit heute keine Verbindung mehr zu BHS 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Nuq Bitte ein Supportticket eröffnen und ein Systemprotokoll versenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nuq
Apprentice Homie

Das habe ich so eben gemacht, bin gespannt.

Dvbman
Apprentice Homie

Mir hat der Support folgendes geschrieben.

vielen dank für Ihre Rückmeldung.

Sollte das Yale Smart Lock weiterhin nicht reagieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

#1 Neustart des Bosch Smart Home Controllers

#Verknüpfung mit dem Yale-Konto aufheben. Warten Sie bitte eine Stunde, bevor Sie Ihr Yale-Konto erneut mit dem Bosch

Smart Home System verknüpfen.

#3 Entfernen des Yale Linus® Smart Lock aus der Geräteverwaltung und erneutes Hinzufügen. In diesem Fall müssen sämtliche Szenarien und Automationen erneut konfiguriert werden, in denen das smarte Türschloss eingebunden war.

Wichtig hierbei ist die Verzögerung der Stunde, damit die Daten des Smart Home Controllers aktualisiert werden.

Tritt anschließend keine Besserung auf, oder das Yale Smart Lock verliert erneut die Verbindung, senden Sie uns bitte ein aktuelles Systemprotokoll über die Bosch Smart Home App zu (Mehr/System/Systemprotokoll => Systemprotokolle senden)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bosch Smart Home Team

 

 

natürlich brachte dies keine Besserung,

Mir ist aber aufgefallen, das wenn die Verbindung zu BSH verloren ist und ich die Yale App öffne und mir den Status der Yale Bridge anschaue, nachdem die WLAN Daten der Yale Bridge angezeigt werden auch wieder die Verbindung zu BSH vorhanden ist. Alles komisch. Ich lasse die Yale App jetzt mal im Hintergrund laufen auf dem iPhone. 
mal schauen, ob das etwas bringt.

tommysg
Advanced Homie

Moin zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.Das Schloß hat keine Verbindung zur Bosch App.Es funktionieren daher auch keine Szenarien in denen das Schloß integriert ist.

Habe mit Yale telefoniert.Sehr netter Kontakt aber leider keine Lösung.

Firmware ist neu,Schloß und Bridge resettet.

Auch Alexa erkennt das Schloss plötzlich nicht mehr.

Schwarzmh
Junior Homie

Schloss wird mittlerweile wieder erkannt aber Automationen funktionieren nicht.

Dafür funktioniert die Alexa integration derzeit bei den 230 Volt Geräten( Rolladensteuerung /Zwischenstecker kompakt) nicht.

tommysg
Advanced Homie

Gestern Abend lief bei mir plötzlich auch alles wieder normal .

Alexa und die Automationen funktionierten wieder ohne das ich etwas geändert habe.

Heute Mittag lief wieder keine Automation.

Habe sie gelöscht und neu erstellt, bisher funktioniert alles wieder einwandfrei.

Irgendwie alles sehr merkwürdig.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Nuq, danke für deine Geduld. Die von dir gemachten Beobachtungen zum Verhalten des Yale Linus Smart Locks können wir bestätigen. Der Fehler wurde bereits gefunden und behoben. 

Testweise bitte mal die Tür öffnen und schließen und dann die Statusanzeige in der Smart Home App prüfen. 

Solltest du weiterhin ein ungewünschtes Produktverhalten beobachten, bitte kurze Rückmeldung geben.

 

Danke und viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden