abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera, Aufzeichnung starten durch Automation.

EBB
Homie

Hier brauche ich Hilfe.

Um ein Manometer an meiner Heizung zu überprüfen, müßte ich rund um die Uhr, jede Stunde die Anzeige ablesen. Eine Überwachungskamera könnte das zumindest Nachts übernehmen. 
Leider finde ich keine Möglichkeit die Aufzeichnung extern zu starten. 
Kennt jemand da einen Weg?

Meine Idee, sie funktioniert zwar, ist so merkwürdig, dass das ganze Haus wach wird.

Neben der Kamera steht eine Alexa, jede Stunde bellt sie wie ein Hund und die 

360° Innenkamera zeichnet auf. Dämlicher gehts nimmer.
360° Innenkamera 

 

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Aufzeichnungen lassen sich nicht manuell starten. Nur durch Bewegung oder Geräusche.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich finde, daran sollte gearbeitet werden. In den Lagerräumen einer Firma, eine Straße weiter, zeichnen, wenn ein Bewegungsmelder auslöst, alle Kameras auf. Und soweit ich informiert bin, ist die Alarmzentrale von Bosch.

HH
Junior Homie

Kann ich die Aufnahme der Innenkamera auch mit einem Smsrt Home Bewegungsmelder starten (ohne Alam)? 
Hintergrund: Kamera sitzt hinter einer Glassscheibe, weswegen der interne Bewegungsmelder nicht funktioniert.

Würde vor der Glasscheibe einen weiteren Bewegungsmelder installieren und eine Automation einrichten.

Funktioniert aber nicht.

Kamera wird maximal „geweckt“, nimmt aber nichts auf…

Danke für Eure Hinweise…

Christopher
CEO of the Homies

Durch einen weiteren Bewegungsmelder kann man wie du sagst nur die Kamera anschalten. Eine Aufnahme starten, geht so nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

@Christopher , vielen Dank für Deinen Hinweis.

Das ist wirklich schade und bringt ja überhaupt nichts. 
Dann kann ich die Kamera ja ebenso einfach anlassen.

Ok, dann brauche ich wohl ein anderes Modell, oder muss nochmal eine Außenkamera montieren, wobei bei hier das vielerorts diskutierte Thema, dass Videos nicht übertragen werden (angeblich fehlende Bandbreite, was Quatsch ist), immer noch nicht gelöst wurde.

Danke und freundliche Grüße,

Heiko

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe keine Probleme mit meiner Außenkamera. Aber ja, der Wlan Chip scheint nicht ideal zu sein. Ich hoffe, dass die neue Kamera in 2024 keine derartigen Probleme mehr aufweist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden