12. April 2023 13:55 - bearbeitet 12. April 2023 13:56
Hier brauche ich Hilfe.
Um ein Manometer an meiner Heizung zu überprüfen, müßte ich rund um die Uhr, jede Stunde die Anzeige ablesen. Eine Überwachungskamera könnte das zumindest Nachts übernehmen.
Leider finde ich keine Möglichkeit die Aufzeichnung extern zu starten.
Kennt jemand da einen Weg?
Meine Idee, sie funktioniert zwar, ist so merkwürdig, dass das ganze Haus wach wird.
Neben der Kamera steht eine Alexa, jede Stunde bellt sie wie ein Hund und die
360° Innenkamera zeichnet auf. Dämlicher gehts nimmer.
360° Innenkamera
am 12. April 2023 16:16
Aufzeichnungen lassen sich nicht manuell starten. Nur durch Bewegung oder Geräusche.
am 12. April 2023 19:09
Ich finde, daran sollte gearbeitet werden. In den Lagerräumen einer Firma, eine Straße weiter, zeichnen, wenn ein Bewegungsmelder auslöst, alle Kameras auf. Und soweit ich informiert bin, ist die Alarmzentrale von Bosch.
am 06. September 2023 23:44
Kann ich die Aufnahme der Innenkamera auch mit einem Smsrt Home Bewegungsmelder starten (ohne Alam)?
Hintergrund: Kamera sitzt hinter einer Glassscheibe, weswegen der interne Bewegungsmelder nicht funktioniert.
Würde vor der Glasscheibe einen weiteren Bewegungsmelder installieren und eine Automation einrichten.
Funktioniert aber nicht.
Kamera wird maximal „geweckt“, nimmt aber nichts auf…
Danke für Eure Hinweise…
am 07. September 2023 05:57
Durch einen weiteren Bewegungsmelder kann man wie du sagst nur die Kamera anschalten. Eine Aufnahme starten, geht so nicht.
am 07. September 2023 11:46
@Christopher , vielen Dank für Deinen Hinweis.
Das ist wirklich schade und bringt ja überhaupt nichts.
Dann kann ich die Kamera ja ebenso einfach anlassen.
Ok, dann brauche ich wohl ein anderes Modell, oder muss nochmal eine Außenkamera montieren, wobei bei hier das vielerorts diskutierte Thema, dass Videos nicht übertragen werden (angeblich fehlende Bandbreite, was Quatsch ist), immer noch nicht gelöst wurde.
Danke und freundliche Grüße,
Heiko
am 07. September 2023 12:09
Ich habe keine Probleme mit meiner Außenkamera. Aber ja, der Wlan Chip scheint nicht ideal zu sein. Ich hoffe, dass die neue Kamera in 2024 keine derartigen Probleme mehr aufweist.