abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Bosch Smart Kamera keine Verbindung zur Cloud.

Rüdiger
Apprentice Homie

Die Bosch Smart Kamera lässt sich nicht einrichten, weil sie keine Verbindung zur Bosch Cloud bekommt. Die ersten Installationsschritte WLAN, Account hinzufügen und Einstellungen durchführen funktionieren. Der Punkt Firmware-Version prüfen aber nicht. Nach Zeit X blinkt die Kamera rot/blau was wohl bedeutet, dass die Kamera keine Verbindung zur Cloud aufbauen kann.

 

Was ist zu tun?

10 ANTWORTEN 10

Thomas1964
Junior Homie

Bei mir genau das gleiche. Mittlerweile 40 Min Warteschleife in der Hotline.

Geomo
CEO of the Homies

@Rüdiger @Thomas1964  Es gab heute Probleme und Wartungsarbeiten, offensichtlich ist der Fehler aber noch nicht richtig behoben, da bei mir und anderen keine Clips aufgezeichnet werden und das Gegensprechen nicht funktioniert.

Bitte geduldet Euch noch bis morgen, dann geht es hoffentlich wieder.

Ist der erste größere Ausfall in 5 Jahren, die ich die Kamera habe.

Rüdiger
Apprentice Homie

@Geomo Danke für die Info.

Neuer Versuch dann morgen.

Pascal
Junior Homie

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Neue Kamera gestern installiert, aber die Einrichtung klappt seit gestern nicht. Bei dem Punkt „Firmware-Version wird geprüft…“ kommt eine Fehlermeldung. Unerwarteter Fehler (-303)

Rüdiger
Apprentice Homie

Auch bei mir funktioniert es noch immer nicht. Das komisch war, dass trotz Fehlermeldung beim Einrichten bekam ich auf dem Handy einmal eine Nachricht, dass die Kamera online sei. In der App hatte ich aber noch immer keine Kamera verfügbar.

Erneuter Versuch der Installation nach Reset und Neustart nach Spannungswiederkehr war weiterhin erfolglos.

Fakt, Noch tut es nicht.

 

Ja, ich hab mittlerweile auch sämtliche Varianten durchgespielt, aber alles erfolglos. Vom Reset bis hin zur Wahl verschiedener Netze. Da die Schritte alle durchlaufen, bis auf den letzten mit der Firmware, gehe ich von keinem Fehler meinerseits aus. Mich wundert nur, dass im Rahmen der Sicherheitstechnik ein Problem so lange Bestand hat seitens Bosch. Das Gerät kann sich nicht mit der Cloud verbinden und blinkt die ganze Zeit durchgehend. Wenn die bei Bosch Serverprobleme haben, wo bleibt die Info?

Thomas1964
Junior Homie

Hallo in die Runde.

Bei mir funzt es seit heute 07:15 wieder. So bin ich in den letzten 1,5 Tagen vorgegangen:

1. Kamera aus der Smart home App gelöscht

2. Kamera zurücksetzen (Büroklammer)

3. Kamera komplett neu einrichten

 

Gestern Abend immer wieder Fehlermeldung -303 und die Kamera blinkte Rot-Blau.

Die Einrichtung hat dann heute früh geklappt.

 

Thomas1964
Junior Homie

Ich hab noch vergesen: Die Kamera muss in den Favoriten und in den Szenarien wie bei der Ersteinrichtung noch konfiguriert werden.

 

Pascal
Junior Homie

Danke für den Beitrag Thomas. Aber ich glaube, es unterscheidet sich nochmal darin, ob die Kamera schon einmal eingerichtet war oder ein Neugerät ist. Ich denke auch, das Rot-Blau-Blinken sollte irgendwann von selbst verschwinden, sobald eine Kommunikation zum Server hergestellt werden kann. Die Kamera übersteht ja den Integrationsprozess ins WLAN und ist somit kommunikationsfähig, um regelmäßig Anfragen an den Server, die Cloud zu senden. Ich warte noch den morgigen Tag ab und wenn dann keine Verbindung hergestellt werden kann, lasse ich es gut sein. Ich habe weitere Kameras von Bosch und die haben keine Verbindungsprobleme und ließen sich auch problemlos einrichten.

Rüdiger
Apprentice Homie

Gut Ding will Weile haben...

Das Einrichten hat gestern Abend bei funktionierender Cloud gut funktioniert. Die Kamera funktioniert innerhalb vorgegebener Parameter.