abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Dimmer an Unterputzsteckdose anschliessen

bjoern6__
Apprentice Homie

Hi,

 

kann mir jemand etwas genauer beschreiben (als das Anschlussdiagramm es beschreibt), wie genau die Verdrahtung erfolgen muss, wenn ich den Dimmer hinter einer Unterputzsteckdose einbaue, an welche ich dann die jeweilige Lampe über den Stecker anschließen kann.

 

Vielen Dank,

 

Bjoern

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Welche Frage hast Du denn zum Anschlussplan? Die Lampe ⦻ durch die Steckdose ersetzen, ansonsten ist es identisch. Außerdem natürlich den Schutzleiter an die Steckdose anschließen. Taster ist optional, S1 kann auch frei gelassen werden.

Achte darauf, dass nicht versehentlich andere Geräte in diese Steckdose eingesteckt werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

bjoern6__
Apprentice Homie

Super. Denke ich habs verstanden: der Aussenleiter für den Stecker kommt dann aus dem „Verbraucher-Ausgang“ des Dimmers. Neutraleiter u Schutzleiter/Erde über Wagoklemmen abzweigen.

 

vielen Dank

So ist es.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du vielleicht genug Platz in der Lampe? Hätte den Vorteil, dass man die Steckdose auch anderweitig nutzen kann. Und es wäre evtl. einfacher zu verdrahten. Hinter der Steckdose ist immer etwas eng. Nur so als Gedanke. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

bjoern6__
Apprentice Homie

Gute Idee aber das klappt platztechnisch leider nicht. Aber ich meld mir mal!




Rechtswidrigen Inhalt melden