abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Doppelfenster mit 1 Türkontakt und 2 Magneten betreiben

Jonny-FK-
Junior Homie

Ich habe 7 Doppelfenster wo der Kontakt in der  Mitte ist und um rechten Fenster das gekippt werden kann ein Magnet angebarcht. Jetzt habe ich einen Magneten an das linke Fenster gekleppt, jetzt kommt aber immer das das Fenster offen ist, obwohl es zu ist und umgekehrt. Hat das mit dem Magneten zu tun. Signal Gelb + Grün passt.

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Wenn das Problem auftritt, seitdem der zweite Magnet dran ist, wird's wohl damit zu tun haben. Das beidseitige Magnetfeld wird sich aufheben und der Sensor denkt, das Fenster ist offen.

 

Wenn dann ein Fenster geöffnet und das andere geschlossen ist, erkennt das der Sensor ja korrekt als geschlossen. Bei beiden Fenstern geöffnet, wird's wieder richtig als geöffnet angezeigt, richtig?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ganz passt das so nicht. wenn beide offen sind zeigt es geschlossen an und auch bei 1 Fenster.

Tal-15
Advanced Homie

Hallo Jonny

ich benutze hierfür den Fensterkontakt der ersten Generation. Einfach ein Bauteil seitlich auf den einen Fensterflügel kleben, das andere Bautei auf den anderen Fensterflügel kleben. Du siehst dann leider nicht welcher Fensterflügel geöffnet ist, sondern nur dass eines der Fenster geöffnet ist. Threema_2023-10-18_09-21-33.jpeg

 

Jonny-FK-
Junior Homie

Das könnte funktionieren. wenn ich dich richtig vertsanden habe ist bei linken Fenster der Sender und beim rechten der Magnet. Jetzt ist es nur noch zu Prüfen ob das mit dem Abstand funktioniert.

Es ist egal ob links oder rechts … Sender oder Magnet … wichtig der Abstand.

anbei noch ein weiters Bild und das Tape das ich immer verwende.

Threema_2023-10-18_12-49-03.jpegThreema_2023-10-18_12-49-03.jpeg




Rechtswidrigen Inhalt melden