abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Downgrade 10.22.3916 > 10.22.3864?

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Mein SHC I hat vor einer halben Stunde erfolgreich das gestern angekündigte Update 10.22.3916-1196 installiert. Ich habe keinen Energiemanager, aber das Update bekommen vermutlich alle?

 

Nun wird mir jedoch schon wieder ein Update angeboten, was genauer genommen ein Downgrade ist: 10.22.3864-495, also die Version, die ich bis vor einer Stunde noch hatte...

 

Was geht da vor sich? Soll ich das "Update" starten?

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @all,

 

wir haben den Fehler mit dem Downgrade behoben.

 

UPDATE: Liebe Homies, wenn ihr das Downgrade auf die Version 10.22.3864-495 ausgeführt habt, meldet euch bitte kurz per PN mit der MAC-Adresse eures Controllers bei unserem Experten @Philip. Er bringt euch dann auf den neusten Stand! Sorry für die Verwirrung.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Update zum Update ... Ähhh Downgrade, oder wie auch immer.

 

Der Aufwand hielt sich dann doch in Grenzen und bestand aus warten (bzw. keine sofortige Zeit für Aktionismus haben) und gespannt in die App und hin und wieder auf den Controller blicken. Irgendwann hat's dann doch geblinkt und der Controller versuchte das Update zu ziehen. Es misslang.

Screenshot_20240910-202719.png

Nach dem Neustart dauerte es nicht lange und die Show beginnt wohl von neuem 🤣🤣🤣 wieder ein Update auf die Version, die bereits installiert ist.

Screenshot_20240910-203623.png

Offizielle News, wie es hier weitergeht - oder auch gern nicht weitergeht - sind willkommen!

 

Edit: Sicher, dass ihr das Problem behoben habt?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Mein SHC hat wie befürchtet heute Abend von selbst neu gestartet, also vermutlich die 10.22.3916 erneut installiert. Es scheint alles normal zu funktionieren, in den Benachrichtigungen steht nun aber dauerhaft eine "Update wird durchgeführt"-Meldung an. 🙄

 

Auch ich finde es unverständlich, dass hier keine bessere Lösung gefunden oder zumindest klar kommuniziert wurde, was zu erwarten bzw. wie vorzugehen ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Hallo @Ulrike , Hallo @Philip ,

 

Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit einen Controller "auf den neuesten Stand" zu bringen? 

Bei mir steht das Update noch immer zur Installation an. Am Dienstag ist der Zeitpunkt zur automatischen Installation dann wieder erreicht. 

 

Heute, am Freitagnachmittag und v.a. am Wochenende wird eher nichts passieren - und die freie Zeit gönne ich euch! Aber: Bekommt ihr das bis Dienstag hin und die Update-/Downgrade-Spirale gestoppt?

 

Btw: eigentlich braucht es eine allgemeine Lösung. Es gibt sicher zig User, die sich nicht hier tummeln und ihre MAC Adresse per PN schicken.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Für die Nachwelt, falls jemand auch noch mit der Update-Spirale zu kämpfen hat:

 

Die Zuweisung des Hotfix durch @Philip hat nun wohl die Lösung gebracht.

Screenshot_20240917-205830.png

Screenshot_20240917-210003.png

Nun noch vorm Schlafen möglichst alle Fensterkontakte "gerade rücken" und dann passt es hoffentlich.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Mein SHC zeigt jetzt seit einer Woche kontinuierlich an, dass er das Update gerade durchführt:

 

Screenshot_2024-09-17-21-13-12-47_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

 

Naja, er läuft ja und hat die aktuelle Firmware-Version. Damit beschäftige ich mich erst beim nächsten Update wieder.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Damit beschäftige ich mich erst beim nächsten Update wieder.

 

... also heute. 😆

Nun habe ich den SHC mal widerwillig stromlos gemacht (ja Geomo, >10 Minuten). In der Hoffnung, dass er anschließend das neue Update findet. Nada. Gleicher Zustand wie zuvor (siehe letzter Screenshot).

 

@Philip Morgen soll das Update ja für alle verfügbar sein. Falls sich dann immer noch nichts tut gebe ich hier nochmal Bescheid, spätestens dann müsstet ihr wirklich aktiv werden (gerne auch schon früher). Ignorieren löst Probleme nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Nachdem sich am 19. und 20. nichts verändert hat, hat mein SHC heute Abend per Push-Benachrichtigung plötzlich doch noch den "Abschluss" des Update 10.22.3916 gemeldet. Und kurz darauf das Update 10.23.4044 angeboten. Das konnte ich dann normal installieren. Scheint sich daher endlich erledigt zu haben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden