abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend Hilfe erforderlich! Bosch Smart Home Controller II Update funktioniert nicht

lukasjz
Apprentice Homie

Sehr geehrtes Bosch Team, ich bitte um dringende Hilfe. Mein Bosch Smart Home Controller findet das aktuelle Update nicht und meldet, dass dringend ein Update erforderlich sei und die App Version neuer ist wie die Smart Home Control Version. Ich habe den Controller und mein Router bereits mehrfach neu gestartet ohne Erfolg. 
ich benötige bitte umgehend Hilfe
Software-Version Smart Home Controller
10.26.4498-2897

7 ANTWORTEN 7

lukasjz
Apprentice Homie

Software-Version Smart Home Controller
10.26.4498-2897

Geomo
Poweruser

@lukasjz Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden.

Leuchten alle drei LED des Controllers grün? Für das Update ist eine Verbindung zur Bosch Cloud erforderlich.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

lukasjz
Apprentice Homie

Ja, es leuchten alle drei grün, und das habe ich schon mehrfach gemacht. Bringt keine Verbesserung.

Geomo
Poweruser

@lukasjz dann bitte aus der App heraus ein Support-Ticket öffnen und die Mac ID mitsenden. Das Support Team kann dann das Update von extern anschieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

lukasjz
Apprentice Homie

hab ich schon gemacht meldet sich keiner

Es wird bestimmt nicht lange dauern, dann meldet sich hier direkt jemand.

Und bis dahin: Keine Panik. Von den ganz neuen Features abgesehen, funktioniert auch die 10.26 noch eine ganze Weile problemlos. Die App unterstützt mittlerweile auch die letzten drei zurückliegenden Updates.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @lukasjz,

danke für deine Rückmeldung. Meine Kollegen vom Service haben dir das Update erneut zugewiesen. Dein Controller ist jetzt auf dem neuesten Stand. 

Viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden