abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


E03 und keine Reaktion vom Support

Rome
New Homie

Hallo Smart Community,

 

bevor ich mir über 20 Geräte von BSH gleich gekauft habe, habe ich hier mir die Themen angeschaut. Ich fand es spannend und praktisch, also bestellte ich vor einem Monat mehrere Tür-/Fensterkontakt II Plus Tür-/Fensterkontakt II Smart Home Controller II, Wassermelder Twinguard, Zwischenstecker Kompakt etc.

 

Die Tipps und Erfahrungen einiger Leute finde ich dankend bemerkenswert! Viele Tipps und Tricks waren mir im Nachhinein klar, ich hatte Spaß beim Einrichten. Soweit so gut.

 

Aber von den 3 Thermostaten sind zwei fehlerhaft. Bei einem war Display an einer Seite defekt, aber er lief. 

Und der andere spuckt andauernd E03 aus. Alles hier durchgelesen, Heizkörper getauscht, Thermostate, zurückgesetzt, kalibriert etc. Ventil ist top, Adapter passt........ 

 

Dann den Support kontaktiert, ws wurden mehrmals wieder viele Daten von mir abgefragt, Checklisten ausgefüllt, Rechnung und Bilder geschickt. Macht ja alles Sinn für den Support.

 

Aber nun ist seit mehreren Wochen der Support einfach untergetaucht. Finde ich persönlich ein No Go. Ich habe mehrmals nachgefragt, aber es kam nichts zurück. 

 

Ticket: 1339885

 

Meine Empfehlung, auch nachdem ich hier ähnliche Fälle hatte, einfach die Sachen an den Händler geben. Bin einfach vom Support enttäuscht - die Lücke zwischen Technik, Begeisterung und Unterstützung im Problemfall. 

 

Oder hat jemand noch Tipps aus der Community? 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Rome einfach beim Verkäufer reklamieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rome , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße
SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden