abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


EasyControl und Energieverbrauchanzeige

tamf
Junior Homie

Hallo in die Runde,

ich hatte während meines Urlaubs neben dem Heizkreislauf auch die Warmwasserversorgung in der App deaktiviert. Nach der Rückkehr wurde Warmwasser wieder aktiviert. Nun zeigt mir diese leider aktuell nicht mehr den wöchentlichen Verbrauch seit/ab der 39. KW an. Im Display steht weiterhin alles bis zur 35. KW. Hat jemand eine Idee? Auch ein Neustart der Heizung brachte nichts.

 

Alle anderen Parametereinstellungen können ohne Probleme angesprochen und geändert werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

tamf
Junior Homie

So, ich habe gestern mit einem sehr netten Herren aus der Anwendungsunterstützung für die App telefoniert und folgende Lösung erhalten:

Die App einfach von der Oberfläche des Tablet oder Handys löschen und neu installieren. Alle mit der Heizung verbundenen Smart-Geräte (z.Bsp. Thermostate) bleiben dabei in der Konfiguration erhalten. Nach der Neuinstallation mit entsprechender Kontenanmeldung wurden die fehlenden Daten vollständig vom Server abgerufen und in der App dargestellt. Dann übrigens auch auf allen anderen verbleibenden Geräten. Also ich habe die App nur auf einem löschen müssen.

 

--- Technik halt 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

tamf
Junior Homie

So, ich habe gestern mit einem sehr netten Herren aus der Anwendungsunterstützung für die App telefoniert und folgende Lösung erhalten:

Die App einfach von der Oberfläche des Tablet oder Handys löschen und neu installieren. Alle mit der Heizung verbundenen Smart-Geräte (z.Bsp. Thermostate) bleiben dabei in der Konfiguration erhalten. Nach der Neuinstallation mit entsprechender Kontenanmeldung wurden die fehlenden Daten vollständig vom Server abgerufen und in der App dargestellt. Dann übrigens auch auf allen anderen verbleibenden Geräten. Also ich habe die App nur auf einem löschen müssen.

 

--- Technik halt 😃

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @tamf ,

 

es freut mich sehr zu lesen, dass du dein Anliegen gemeinsam mit dem Service-Team lösen konntest und den Weg dorthin hier mit der Community teilst. Vielen Dank dafür!

 

Liebe Grüße

Sabrina

Dirch
Junior Homie

Hallo alle,

das gleicher Verhalten hatte ich heute auch nach längerer Abwesenheit durch Urlaub.

Hab aber von unterwegs durchaus mal in die EasyControlApp geschaut und auch 2 Stunden vorm Eintreffen bei der Heimkehr die Temperatur schonmal von unterwegs hochgeregelt nach 2 Wochen 15°C manueller Abwesenheitstemoeratur. Das klappte auch bestens 🙂

Ist das evtl. ein Fehler in der App bzw. "merkt" die App, dass Sie von unterwegs ggf. nicht alle Verbrauchsdaten erhalten hat und holt das nicht nach (z.B. durch Hotels mit wackligem WLANs etc.)?

So wars nämlich bei mir.

Dann wäre es ja einfach einen Button "Energieverbrauch aktualisieren" für diesen Fall zu implementieren.

Denn *genau das* machte die App ja nach Neuinstallation und beim erstmaligen Wechsel zur "Energieverbrauch"-Funktion -> ich konnte den Fortschrittsbalken gut beobachten für ca. 2 Jahre Verbrauchsdatendownload...

=> wär vielleicht eine Anregung an die App-Programmabteilung?!

 

Gruß

/Dirk




Rechtswidrigen Inhalt melden