abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Heizkörperthermostat Raumthermostat

Kaktus
Junior Homie

Hallo, nutze das Bosch Smart Home System seit ca. 1 Woche. Leider gelingt es mit trotz mehrfachen Versuchen und Resets der Geräte nicht, 2 Heizkörperthermostate in das Raumthermostat einzubinden. Dieses zeigt in der App hartnäckig an, dass sich keine einzubindenden Thermostate im Raum befinde. Kennt jemand die Lösung? Danke für eine Unterstützung.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Kaktus alle Geräte müssen dem selben Raum zugeordnet sein. Mehr musst Du nicht machen.

Über die Raumtemperatur in den Favoriten kannst Du Dir dann die gekoppelten Geräte anzeigen lassen:

Geomo_0-1666326389688.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geome, ich habe das gleiche Problem: seit dem vorletzten Update erhalte ich in der App die Informationsmeldung, das sich in diesem Raum kein ansteuerbares Gerät befindet, aber über die Favoriten sehe ich die Heizung... nach dem Update heute bekomme ich noch mehr Meldungen, dass die Thermostatventile vollständig geöffnet sind und eine neue Kalibrierung notwendig ist. Ich habe das das Gefühle, dass die Updates nicht ausreichend getestet werden 😞

Geomo
CEO of the Homies

@Eddy_S Kann ich noch nichts zu sagen, da meine HT II noch im DHL Auto liegen. Da aber auch an der Ventilposition gearbeitet wurde, scheint mir eine neue Kalibrierung zumindest nicht abwegig.

Bitte einfach mal über die App auslösen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Eddy_S
Junior Homie

Tja, aus der App heraus macht mein HT II aber keine Neukalibrierung. Das hatte ich nur letzte Woche schon nur durch Gerät löschen und neu einbinden hinbekommen. Ich habe erst drei neue HT II installiert und ansonsten noch HT I, weil ich mir die Teilchen erst mal anschauen wollte. Da sich die Meldungen nun aber auch auf meine HT I beziehen, schein das ein Updateproblem zu sein.

Geomo
CEO of the Homies

@Eddy_S Dann einmal kurz die Batterie raus nehmen.

Wir haben bisher nur HT I und ich habe die Meldung nach dem gestrigen Update nicht erhalten und die HT I waren ohne Einschränkungen funktionsfähig.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden