am 17. Mai 2025 15:32
Hallo in die Runde!
Als wir vor ein paar Monaten zwei Kameras installierten, haben wir diese mit meinem Handy und dem meiner Frau verbunden. Alles funktionierte so weit, so gut.
Dann eines Tages kam auf dem Handy meiner Frau die Meldung, die App bekomme keine Verbindung zu den Kameras.
App neu installiert, Handy neu gestartet, aber am Punkt "... wenn die Kamera grün blinkt ..." ist Schluss. kein grünes Lämpchen blinkt.
WLan etc. von Handy und Kameras laufen ansonsten ungestört und mit voller Leistung.
Über mein Handy sind alle Funktionen uneingeschränkt nutzbar. Deshalb möchte ich ungern die Systeme unterbrechen oder Neu-Installationen versuchen.
Der telefonisch kontaktierte Support hatte für dieses Problem auch keine Lösung.
Hat hier jemand eine Idee?
am 17. Mai 2025 17:14
In der Kamera app musst du dich eigentlich nur mit deiner Single ID einloggen. Mehr nicht.
vor einem Monat
Hallo Christopher, Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Genau das ist unser Reparaturversuch-Weg: Einloggen über Single ID, Verbindung zur Kamera herstellen, das grün blinkende Licht abwarten ... das nicht kommt.
vor einem Monat
Leider kann ich dir noch nicht folgen.
Wenn es auf deinem Smartphone funktioniert.
Musst du dich mit dem Smartphone deiner Frau einfach nur mit der selben Sjngle ID anmelden. Das wars.
Auf ein blinken der Kamera muss nicht gewartet werden.
vor einem Monat
@CarpeDiem wenn Du den Zugriff auf die Kamera über Teilen realisierst hast, funktioniert das für max. 1 Jahr. Danach musst Du das Teilen erneuern oder Dich mit Deiner SingleKey ID auf dem anderen Smartphone einloggen, für dauerhaften Zugriff.
vor einem Monat
Hallo Geomo, Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
Wir waren/sind Beide über Single ID verbunden, nicht über teilen.
vor einem Monat
@CarpeDiem Habt Ihr die aktuellste App Version 2.7.0 installiert?
vor einem Monat
Wir haben Beide 2.6.0.
Suche aber gerade vergeblich die Möglichkeit für ein APP-Update.
vor einem Monat
Aktuell ist 2.8.0 bzw. 2.8.1.
Android oder iOS? Welche Version?
vor einem Monat
Android 15. Aber gestern erst aktualisiert.
Bis dahin hatten wir beide 14.
vor einem Monat
Dann installiert doch erstmal im Play Store das Update.