abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichtschalter löst aus ohne Drücken

DrPain
Homie

Moin,

ich habe seit dem neuesten Update die „kurzes/langes Drücken“ Funktion auf einigen Lichtschaltern ausprobiert. Meine Hue Lampen sind auf Dauerstrom gestellten und werden dadurch an-/ausgeschaltet. Mehrmals täglich gehen die Huelampen allerdings an und aus, ohne dass der Taster gedrückt wurde. Ich betreibe insgesamt drei separate Zigbee Netze im Haus, kann mir den Fehler aber nicht unbedingt damit erklären.

Ich musste die Funktion letztlich deaktivieren, da es mich doch sehr gestört hat. Hat jemand anderes das auch schon erlebt oder ist vielleicht schon bekannt?

2 ANTWORTEN 2

Ami
Poweruser

Hast Du geprüft, dass keine Anwesenheitssimulation die Lampen an/ausschaltet?

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Maurice
Poweruser

Hast Du das über Automationen gelöst oder über zusätzliche Tastenbelegungen in den Einstellungen der LS II?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden