abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten von Alarm

Peter-0815
New Homie

Habe Tür Fenster kontakt 2. Jetzt wollte ich das die Lampe die ich am Stecker Komackt angeschlossen habe wenn der Alarm auslöst an geht. Wie kann ich das machen. 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Peter-0815 Für die Akarmfunktion benötigst Du auch noch einen Rauchwarnmelder. Der Zwischenstecker Kompakt lässt sich nicht als visueller Alarm einbinden.

Du kannst das aber über eine Automation lösen. Wenn Alarm an und Fenster wird geöffnet, dann Zwischenstecker an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Wofür braucht es hier einen Rauchwarnmelder? Geht wunderbar ohne, wenn man keine Sirene braucht.

Die Automationidee stimmt so leider auch nicht, denn WENN Alarmsystem... gibt es leider nicht.

Also entweder per Automation genau anders herum:

WENN Fenster geöffnet wird

UND Alarmsystem aktiv ist 

DANN Zwischenstecker einschalten 

Oder du nutzt z.B. ein Smartes Relais mit Verwendungszweck "Leuchte". Dieses kannst du direkt im Dienst Alarmsystem konfigurieren. Hier gibt's eine Übersicht was alles verwenden werden kann.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 156 Automationen, 45 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Christopher
CEO of the Homies

Der Zwischenstecker Kompakt lässt sich nicht direkt in das Alarmsystem integrieren. Was du aber zusätzlich machen kannst ist folgende Automation

Wenn

Fenster 1 geöffnet wird oder Fenster 2 geöffnet wird oder ...

und

Alarmsystem Aktiviert ist

dann

Zwischenstecker ein

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Rechtswidrigen Inhalt melden