Montag
Aus meinen Favoriten verschwinden sporadisch einzelne Kacheln. Kam ca. in den letzten 4 Monaten 3 mal vor.
Dies betrifft immer verknüpfte Automationen, nie Szenarien oder Zustände.
Es ist nicht ganz so dramatisch, weil ich nicht so viele Kacheln in den Favoriten verknüpft habe und sie auch einfach wieder hinzufügen kann. Trotzdem nervt es dann doch.
Standard-Versuche wie iPhone und/oder Controller neu starten habe ich schon vergeblich versucht.
Kennt von euch jemand das Problem, oder hätte evtl. sogar eine Lösung für mich?
iPhone 15 Pro
iOS 18.1.1
Smart Home App 10.24.0
SHC 2 10.24.4198-2039
Montag
@SaschaBr Kann es eventuell damit zusammenhängen, das Geräte die in den Automationen verwendet werden, gelöscht wurden oder nicht erreichbar sind?
Montag
Leider nein, es wurden weder Geräte gelöscht, noch waren Geräte nicht erreichbar.
Von ein paar Wochen betraf es eine Automation die mehrere smarte Lampen und Zwischenstecker einschaltet.
Gestern waren plötzlich Kacheln zu Autonationen zum Alarmsystem weg.
Die fehlenden Automationen kann ich dann auch sofort wieder in die Favoriten packen, sprich sie gibt sie noch und sie funktionieren auch.
P.S. meine Frau (iPhone 12 Pro, auch iOS 18.1.1) hat diese Probleme nicht.
Montag
@SaschaBr habt Ihr schon die BSH App auf 10.24 aktualisiert?
Montag
Ja, 10.24.0
Montag
Lese ich zum ersten Mal … Bei mir/uns alles OK.
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
Ich habe einige Male danach vergeblich gesucht, bis dato keinen Beitrag gefunden.
Heute hab ich mich dann entschieden doch mal einen Beitrag zu eröffnen.
Montag
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Dazu gibt es ja dieses Forum hier. Auch wenn es mal auch keine oder keine befriedigende Lösung gibt.