abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiemanager inaktiv Compress 5800

UP1
Junior Homie

Guten Tag, 

 

es ist leider zum verzweifeln. 

Ich habe eine Compress 5800 Wärmepumpe mit Energiemanager. Die neueste Firmware ist drauf. Die Module für die PV-Anlage und Wechselrichter sind eingebaut und auch aktiviert, in der Energiemanagerapp sichtbar.

 

Im Menü der Wärmepumpe ist Energiergiemanager mit "Ja" eingestellt.

Im Menü 4.3 Info ist der Status mit inaktiv angegeben.

Wärmepumpe wurde neu gestartet und es bleibt dabei.

 

In der HomeCom Easy App ist das Energiemanagement AUS und grau, auuch wenn ich auf das Wettericon klicke und zum nächsten Screen komme ist der Menüpunkt Energiemanagement (das Haus) grau.

 

So ist kein Energiemanagement möglich.

 

Weiß jemand der Wissenden heir einen Rat?

Danke und Beste Grüße aus Berlin

Uwe

2 ANTWORTEN 2

BlackyGS
Junior Homie
  • Hallo, Rat kann ich dir keinen geben aber derzeit funktioniert bei mir der Energiemanager ebenfalls nicht.
  • Sämtliche Versuche mit der Hotline den Fehler zu beheben sind gescheitert.
  • WP Stromlos schalten ein paar Minuten warten und wieder mit dem Strom einschalten- erfoglos.
  • WP aus der EM App entfernen und wieder hinzufügen- erfolglos.
  • Gestern 2 Stündige Teams Sitzung mit Onlinaufschaltung auf die Anlage- erfolglos.
  • Laut Bosch aber alles Okay.
  • Anlage lief seit 09/21 mit dem EM problemlos.
  • Seit den letzten Update nicht mehr.

GerSch
Experienced Homie

Hallo,

 

auch ich habe mit meinem EM so meine Probleme, selbst wenn er angeblich aktiv ist lässt sich kaum beobachten das es irgendwelche Auswirkungen hat. Die Verbrauchskurven vs. PV Erzeugung offenbaren da noch allerhand Potential und auch den einen oder anderen Fehler. Mein Kontakt mit dem Support war intensiv aber leider erfolglos. Aus diesen und auch anderen Äußerungen/Informationen scheint es mir das der Energiemanager wohl eher das ungeliebte Stiefkind sowohl bei Monteuren als auch Bosch selbst ist. Wohl dem bei dem es läuft.




Rechtswidrigen Inhalt melden