abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes 2 Kamera hängt beim ersten Installationsschritt

Kon1
New Homie

Guten Abend zusammen,

seit gestern versuche ich die Eyes2 Kamera zu installieren, ohne Erfolg. Habe bereits alle Tipps aus der Community ausprobiert, auch die Hotspot-Variante, 2,4ghz Verbindung, Neustart des Routers, Reset der Kamera usw…

Beim ersten Installationsschritt „Ihre Kamera wird konfiguriert“ kommt irgendwann die Fehlermeldung „Verbindung mit Netzwerk BOSCH_CAM fehlgeschlagen“.

Dann springt die Leuchte vom blauen blinken wieder aufs grüne Blinken und ich kann es immer wieder ohne Erfolg probieren. Beim ersten Schritt kommt einfach kein Haken.

Das Smartphone ist ein iPhone 16 Pro und der Router eine Fritz!Box 7530.

Irgendwer noch Ideen?

6 ANTWORTEN 6

Karsten1
Advanced Homie

Hallo, das Handy muss im gleichen WLan wie die Kamera angemeldet sein. Hast Du vielleicht noch eine anderes WLan Netz Repeater? Gruß Karsten Karsten 

Hallo und danke für deine Antwort. Ja, ich bin mit dem Handy im selben WLAN welches ich auch bei der Installation der Kamera auswähle. 

Wombat27
Experienced Homie

Hallo Kon1,

ich hatte bei meiner Installation ein ähnliches Problem. Bei mir hat letztlich geholfen, die Inbetriebnahme mit einem anderen Mobilgerät zu machen. Danach war die Kamera ,ihr der Bosch Cloud Infrastruktur verbunden, und ich konnte sie auch in mein primäres Smartphone aufnehmen. Wenn das auch nicht hilft, musst dumwohl ein Ticket bei Bosch aufmachen.

CHP
Senior Homie

Nutzt du das 2,4 GHz Netz deines Routers? Zumindest bei der ersten Generation wurde nur dieses unterstützt.

Kon1
New Homie

Das mit einem anderen Mobilgerät hatte ich probiert, ohne Erfolg. Allerdings war es auch ein iPhone. Ich versuche es später mal mit einem iPad.

Bzgl. 2,4 GHz ja, habe über die Fritz!Box eine separate 2,4 GHz Wifi Adresse angelegt und mich über diese verbunden 

Mit dem iPad funktioniert leider auch nicht 😞

Rechtswidrigen Inhalt melden