abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera App Installation

Göki
Apprentice Homie

Hallo, 

 

habe eine Kamera geholt und soweit montiert. App Installiert und beim verbinden meldet die app update bitte warten. Dann blinkt die Kamera immer nach einer Zeit rot/blau. Verbindung Router kontrollieren laut anleitung. 
Router soweit alles ok.

 

danke im vorraus 

 

viele Grüße 

Göki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Göki
Apprentice Homie

Habe es gelöst, liegt definitiv an der Fritzbox. Schon traurig, da hat man sich schon das neuste geholt und es klappt nicht. 
Habe jetzt an einem alten Telekom router probiert und es hat direkt geklappt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 ANTWORTEN 62

Geomo
CEO of the Homies

Schon mal die Kamera vom Strom getrennt?

Wenn das nicht hilft, bei mir hat das schon mal Reset geholfen:

Geomo_0-1641567309579.png

Camera Reset 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Göki
Apprentice Homie

Danke für schnelle antworten.
Ja habe schon reset gemacht, auch vom strom getrennt. 
Beim neu einfügen in der app, kommt die meldung Update notwendig geht in wartungsmodus. Blinkt dann eine zeit lang blau danach blinkt es wieder rot/blau. 

Geomo
CEO of the Homies

@Göki Bist Du in der Smart Camera App schon mit der Bosch ID angemeldet?

Wlan Verbindung steht ja, hast Du geschrieben.

Reset genau wie im Video durchgeführt? Mit dem rot geblinke etc.? Einfach Reset drücken hilft nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Göki
Apprentice Homie

Ja Bosch ID ist angemeldet und Reset wie im Video durchgeführt. Blinkt dann grün nach dem reset. Habe auch schon wlan umbenannt und nur 2.4 GHz. Alles ohne erfolg

Geomo
CEO of the Homies

Wenn die LED grün blinkt wurde der QR nicht richtig erkannt:

Geomo_0-1641570253667.png

Linse sauber, Folie entfernt?

Bitte noch probieren den QR Code zu erkennen.

Die LED muss danach konstant grün  leuchten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Göki
Apprentice Homie

Ja meine nach dem reset blinkt es grün. Dann mit dem qr code lesen ändert sich die farbe auf blau und nach einer zeit auf rot/blau. 

Geomo
CEO of the Homies

dann mal beim Support anrufen

0080084376278

Vorher in der App unter Support den Haken setzen

Geomo_0-1641570709619.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rbuss
Junior Homie

Hey,

 

ich habe exakt das gleiche Problem.

 

kein reset oder Neuinstallation hilft.

separiertes 2,4 ghz WLAN steht auch.


Ist das ein Software oder Firmware Problem?

 

ich habe sogar 2 Kamerad und bei beiden habe ich das identische Problem.

 

benutzt wird eine FRITZ!Box als Router.

 

Liebe Grüsse

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Göki @Rbuss , habt ihr ein zweites Mobilgerät zu Händen, das ihr als mobilen Hotspot einrichten könnt? Wenn ja, dann verbindet eure Kameras über den Hotspot. Testweise mal einen anderen Kameranamen wählen. Sollte auch dieser Versuch mit einem rot/blauen Blinken abbrechen, bitte an den Service wenden. Grüße, Philip

Göki
Apprentice Homie

Hallo, 

 

problem ist nicht gelöst. 
auch über Hotspot kein erfolg gehabt. 
service hatte ich kontaktiert, die sagten es auch mit dem Hotspot probieren. Wollten mich zurück rufen aber auch das hat keiner gemacht. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Göki Danke für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige, dass du bislang keinen Rückruf erhalten hast. Wir gehen dem mal nach und lassen dich schnellstmöglich von unserem Service kontaktieren. Viele Grüße, Philip

Hatte auch das Problem, Bosch geht es scheinbar nur um das verkaufen danach bist du uninteressant. Der Service hat p Mail mitgeteilt man wolle mich informieren dann Funkstille. Anruf bei Hotline etwa 40 Minuten Warteschleife dann der Hinweis mal den Ruter reseten, Mitarbeiter weg.

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @wb,

 

es tut mir leid zu lesen, dass dir bei deinem Anliegen bisher noch nicht weitergeholfen werden konnte. Hast du bereits eine Ticketnummer erhalten? Falls ja, dürfte ich dich bitten, mir diese mitzuteilen?


Viele Grüße

Sabrina

Mikk
Junior Homie

Hallo, habe das gleiche Problem wie @Göki , bei mir hilft weder das Stromlosschalten noch der Reset auf Werkseinstellungen. Genau wie im Viedo installiert, wird mit WLan verbunden, holt sich das Update und bleibt dann beim blau-roten Blinken hängen. In der App heißt es nur "Die Kamera befindet sich im Wartungsmodus". Scheint dann doch am Update zu liegen, oder?

Göki
Apprentice Homie

Habe es gelöst, liegt definitiv an der Fritzbox. Schon traurig, da hat man sich schon das neuste geholt und es klappt nicht. 
Habe jetzt an einem alten Telekom router probiert und es hat direkt geklappt. 

Basti2311
Experienced Homie

Hallo Göki,

ich hab ebenfalls eine Eyes Außenkamera, jedoch noch nicht installiert. Mit welcher Fritzbox hast du das Problem oder betrifft das alle Fritzboxen? Vielen Dank vorab.

 An alle anderen, habt ihr eure Kameras ebenfalls mit Fritzbox oder verschiedenen Routern?

 

Vielen Dank

 

Göki
Apprentice Homie

Hallo Basti2311, 

 

ob es mit allen ist kann ich nicht sagen. Ich habe die 7590 AX

Basti2311
Experienced Homie

Hallo Göki,

 

vielen Dank. Ich hab die normale 7590. Hoffe mal das es klappt. Alle anderen Bosch Smart Home Geräte klappen ohne Probleme.

 

 

Geomo
CEO of the Homies

Ich betreibe die Außenkamera problemlos an einer Fritz!Box 7590.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden