abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera II nicht mehr in Bosch Smart Home App

Betti0410
Homie

Hallo zusammen, 

mich habe folgendes Problem. 
Meine Eyes Außenkamera II wurde in der Bosch Smart Home App seit Ende September als Offline angezeigt. 
Ich habe dann erst gewartet, weil eine Störung hier in der Community angezeigt wurde. 
Nachdem die Störung weg war habe ich dann die Verbindung getrennt, den Controller und Kamera neugestartet leider hat das nichts geholfen. 
Dann habe ich hier in der Community gelesen, dass man ja mal das Gerät raus löschen könnte und nochmal neu verbinden. 
Jetzt habe ich das Geräte aus der App gelöscht und die Kamera ist komplett weg. 
Aber ich kann sie jetzt nicht mehr neu verbinden, es kommt immer Anlernen. 
Wenn ich das aber mache kommt immer Fehler. 
Hat noch jemand das Problem oder eine Idee wie ich das lösen kann ? 
Falls es wichtig ist, ich habe noch den Controller I. 

Schöne Grüße

Betti

10 ANTWORTEN 10

Betti0410
Homie

Anmerkung: 

In der Kamera App funktioniert die Kamera die ganze Zeit. 

Rainerle
CEO of the Homies

Ist bei mir auch so und es läuft ein Ticket. Bisher keine Reaktion. Habe die gleiche Konstellation. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad

Geomo
CEO of the Homies

@Betti0410 Bist Du unter Mehr, Partner mit den Bosch Kameras verbunden?

Geomo_0-1729489911387.png

Erst danach lässt sich die Kamera als Gerät hinzufügen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja ist verbunden, meine Kameras der 1. Generation funktionieren auch. Hab die Verbindung auch schon mehrfach gelöst und wieder hergestellt, zum Testen. 

Geomo
CEO of the Homies

@Betti0410 sind Controller und App auf der aktuellen Firmware 10.23?

Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und Laden trennen (Neustart) und dann wieder verbinden. Dann noch mal probieren

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja ist alles akutell. 
Mit vom Strom trennen hab ich schon mehrfach probiert, nachdem ich es hier in der Community gelesen hatte, bringt aber leider nichts.

Hallo @Betti0410,

 

danke für deine Rückmeldung und Mühe. Bitte melde dich mit der Problembeschreibung bei unserem Service. Dann schauen wir es uns genauer an.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@Betti0410 Auch lang genug getrennt (10 Minuten)? Bitte auch die Kamers mal für 10 Minuten von Strom trennen.

Bitte über die BSH App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll mitsenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich hab es nochmal versucht und auch wirklich drauf geachtet das es 10 Minuten sind, hat aber leider keine Abhilfe gebracht. 
Kurz nach meinen Test ist bei uns für 30 Min der Strom ausgefallen, dann hab ich gedacht jetzt teste ich es nochmal und dann ging es 😂

Warum auch immer 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Betti0410 Damit hast Du einen sauberen Neustart aller Systeme gehabt. Wozu Dich so ein Stromausfall gut sein kann 😉.

Super, dass es jetzt wieder funktioniert. Die Ursache jetzt im Nachhinein zu finden, wird sicher schwierig.

Hoffen wir mal, dass es ein einmalige Ereignisse waren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden