abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II offline

Betti0410
Homie

Hallo zusammen, 

ich habe seit ein paar Tagen immer wieder kurze Verbindungsabbrüche von ca 10 Minuten. 
Heute ist die Kamera schon seit 4 Stunden Offline, die Außenkamera I funktioniert ohne Probleme. 
Strom wurde schon getrennt - aber keine Veränderung. 
Hat jemand das gleiche Problem? 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Betti0410 Kannst Du bitte mit einem Smartphone genau neben der Kamera die WLAN Qualität prüfen?

Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und erst dann wieder einschalten, damit sie sauber neu startet.

Ist die Firmware der Kamera aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

@Geomo Die Kamera ging wie von Zauberhand 3 Minuten nach meinen Beitrag wieder Online. 
Die WLAN Verbindung ist sehr gut an der Stelle und die Software auf den aktuellsten Stand. 
Die Kamera der ersten Generation die weiter weg hängt hat keine Verbindungsaussetzer 🤷🏼‍♀️

Ich hatte das vor einigen Wochen auch an ein paar Tagen hintereinander bei meiner Eyes Außenkamera II . Davor war nichts, seit dem ist nichts. WLAN war auch stets in Ordnung.

Ursache für mich unbekannt, vielleicht ein Serverproblem, muss nicht an deiner Anlage liegen. Sobald der Server nicht erreichbar ist, geht nichts mehr bei der Kamera, auch wenn in deiner Infrastruktur alles okay ist.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Betti0410, danke für deine Geduld. Kannst du was zum Blinkverhalten deiner Eyes Außenkamera II sagen, sobald diese nicht mehr erreichbar ist? 

Danke und Gruß, Philip 

Lotti
Senior Homie

Ich habe ein Offline-Problem nach Stromausfall. Nach einem Stromausfall und wieder Strom eingeschaltet ist die Eyes II offline. Nach Controller II Neustart ist die Kamera wieder online. Dies ist nur eine Info an alle, falls Euch das gleiche passiert.

Rechtswidrigen Inhalt melden