abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera kann nicht angelernt werden

CHP
Senior Homie

Hallo, 

Ich habe meine neue Eyes Außenkamera installiert und wollte diese nun einrichten. Die Kamera hat zum Start grün geblickt und beim Zeigen des QR Codes mehrere Male Töne von sich gegeben, die assoziieren lassen, das der QR Code erkannt wurde. Leider schlug in der App die Verbindung fehl, egal wie oft ich den Vorgang gestartet habe. Ich habe die Kamera dann resettet (Strom aus, Strom nach 5 min an, dann reset-Taste unten am Gehäuse gedrückt). Beim Start des Vorgangs leuchtete die Kamera rot, nachdem ich den Knopf gedrückt hatte und eine Ewigkeit warten musste blinkte die Kamera rot-grün im Wechsel. Wenn ich nun die Kamera mit dem QR Code pairen möchte kommt ein Beschwerdeton von der Kamera. Kann mir einer Helfen und sagen was ich falsch mache?

PS: Nachdem ich gemerkt habe, dass das Unterfangen länger als geplant dauert,wollte ich die Kamera auf die Basis einer anderen Kamera stecken, da ich dann nicht so hoch & neben einem Kellerlichtschacht stehen muss. Habe den Haltebolzen herausgeschraubt aber oben scheint die Kamera zu klemmen. Muss ich da etwas beachten?

Danke und viele Grüße

CHP

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

CHP
Senior Homie

Ok, ich habe den Fehler gefunden. ICH war der Fehler. Habe mir das Video 4 mal angeschaut und erst beim vierten Mal kapiert das ich mit dem reset warten muss bis die Leuchte nicht mehr rot leuchtet.

Danach war es eigentlich ziemlich unkompliziert die Kamera einzurichten🤦

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
Poweruser

Zum Anlernproblem kann ich leider nicht sinnvoll helfen. Von Tonwiedergaben habe ich allerdings noch nie gelesen. Und auch selbst, trotz diverser Schwierigkeiten mit meinen beiden Kameras beim amlernen, nicht diese Erfahrung gemacht. Interessanter Umstand.

Zum abnehmen der Kamera musst du diese am besten unten nach vorn schwenken und dann oben abnehmen. Dort ist eine kleine elastisch gelagerte Kugel die ihrer Gegenaufnahme rutschen muss.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

So ich habe Kamera nun mit deinem Tipp (und mehr Kraft) abbekommen, habe eine bestehende Kamera an den Ort umgehängt. Die hat natürlich sofort funktioniert, alles super 

Es scheint so, als macht die Reset-Taste der neuen Kamera nicht das was sie sollte (nachdem die Kamera Strom hat leuchtet diese rot). Ich merke den Druckpunkt aber danach passiert ca 1 min lang nichts, bis die Kamera im Wechsel rot und grün blinkt.

CHP
Senior Homie

Ok, ich habe den Fehler gefunden. ICH war der Fehler. Habe mir das Video 4 mal angeschaut und erst beim vierten Mal kapiert das ich mit dem reset warten muss bis die Leuchte nicht mehr rot leuchtet.

Danach war es eigentlich ziemlich unkompliziert die Kamera einzurichten🤦

Glückwunsch!

Kannst du deinen Beitrag bitte als "gelöst" markieren? Danke!

privater Endanwender

Rechtswidrigen Inhalt melden