abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes Außenkamera lässt sich nicht integrieren

TimK
Apprentice Homie

Tach zusammen,

ich bin seit ca. 4 Jahren Nutzer der Kameras, habe mittlerweile 4 Stück in Betrieb. Ich meine ich kenn mich mit den Pros und Cons derer ganz gut aus. Wie die Zicken beim erstmaligen Einrichten usw.

Nun habe ich 2 weitere Cams bestellt und wollte die erste Aufhängen.

Hmmmm der Anmeldevorgang bricht immer ab.

Folgendes Setup:

Fritzbox Mesh mit 6591 als Master

nur 2,4 an

Cam erkennt den QR Code, macht bing.

blinkt

dann blau dauerleuchten

derweil läuft der Balken des anmeldevorgangs durch und ab

dann nach 2-3 Min. Blinken blau und rot

Strom trennen und Resets führen zu dem selben Ergebnis

 

dann alles rumgespielt, Repeater aus, ne Fritzbox direkt davor gestellt, usw.

Keine Chance

 

Dann die 2. Kamera ausgepackt, und gegen die 1. getauscht. 

Gleiches Problem

 

Dann ne "alte" Kamera an anderem Standort abgenommen und an dem neuen aufgehängt, läuft sofort und flüssig.

Dann eine der neuen Kameras an den alten nun "freien" Standort aufgesteckt, hmmpf wieder gleiches Problem.

 

Dann den nächsten Schritt und mit 2. Mobilgerät nen HotspotWLAN gemacht, darüber die Kamera versucht zu verbinden. Gleiches Problem wie oben

 

Die App kommt gar nicht über den Anmeldebildschirm nach dem QR Code hinaus, also da wo der Balken drin läuft. Meine Vermutung die MAC Adressen der beiden Cams sind für den Boschserver nicht existent?

Also das hier ist der letzte Versuch, ansonsten tausche ich die einmal um.

So viel Zeit haben die mich bis jetzt noch nie gekostet...

Oder gibt es in der "neuen" Fritz 6591 ne Einstellung die die Kameras nicht mögen? Und das obwohl alle 4 Bestandskameras laufen? Kann man wohl ausschließen.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

Rot und blau blinken erfordert einen kompletten Reset, wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Reset 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TimK
Apprentice Homie

Wie oben geschrieben, mehrfach gemacht. Gibt es auch halbe Resets?

einschalten, warten, Büroklammer rein, rote Disko, warten und dann grünes Blinken - dann den anmeldeprozess wieder neu und beide Cams bleiben wieder hängen, also in der App schaffen sie es nicht bis zum Bildschirm mit den Updates.

In der FB werden sie als verbunden angezeigt, aber ohne weltkugel.

Geomo
CEO of the Homies

Ist doch logisch, ohne Internet kein Update und keine Cloud.

Wenn Du in der FRITZ!Box unter Heimnetz, Netzwerk die Details der Camera anklickst, müsstet Du eigentlich sehen können, wieso keine Internetverbindung hergestellt wird.

btw, was macht man mit 6 Kameras? Wohnst Du in einem 🏰

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

So sollte es für die Kamera in der MyFRITZ! App aussehen:

Geomo_0-1644069311834.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TimK
Apprentice Homie

Problem gelöst - Danke an die nette Dame von der Hotline.

 

In der FB sah alles gut aus, daran lag es nicht. Kamera bekam ne IP zugewiesen aber blinkte fröhlich blau/rot.

Lösung bei mir:

Beim Iphone in "Einstellungen", dann runter scrollen auf die SmartKamera App und dort den Punkt Lokales Netzwerk aktivieren, dann noch Mobile Daten deaktivieren beim Iphone selber. Dann klappte der Anmeldeprozess.

Kann mich nicht erinnern jemals in den Einstellungen was geändert zu haben, evtl. hat Apple das bei nem Softwareupdate selber geändert...

Hab auch mal spaßeshalber den Anmeldeprozess mit "mobile Daten" aktiviert probiert, dann hängt er sich auch auf.

Kann mich auch bei dem Punkt nicht erinnern das bei letzten Mal vor 1,5 Jahren deaktiviert zu haben, aber naja wir sind ja Menschen und da entscheidet das zwischen den Ohren...

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß und vielen Dank




Rechtswidrigen Inhalt melden