abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera keine Verbindung mehr nach Stromausfall

Turbomicha
Apprentice Homie

Hallo, habe seit kurzem mit meiner Eyes Außenkamera ein seltsames Problem.

Wenn ich die Außenkamera stromlos schalte, verbindet sie sich nicht mehr mit dem Wlan nach dem Wiedereinschalten. In meiner FritzBox wird sie als aktive Verbindung angezeigt. Aber in der App kommt die Fehlermeldung Verbindungsfehler 306.

Habe mir daraufhin heute eine neue Eyes Kamera gekauft, da ich dachte meine sei defekt. Leider habe ich bei der neuen Cam exakt das selbe Problem.

Wenn ich eine Werkseinstellung der Cam mache, dann geht es wieder solange bis ich den Strom wieder ausschalte. Die Fritz Box hatte ich auch schon mehrfach neu gestartet. 

Jemand eine Idee? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Turbomicha
Apprentice Homie

So... habe das Problem gelöst.

 

Habe einen Router, den ich im Keller noch liegen hatte, per LAN an die Fritz Box angeschlossen. Die Cam habe ich mit dem Router verbunden. Jetzt läuft alles einwandfrei und die Verbindung stellt sich nach dem Aus- und Einschalten wieder her.

Allgemein läuft auch das Laden der Videos viel schneller. Auch die Anmeldung bei der Ersteinrichtung ging sehr schnell.

 

Fakt ist, dass die Cam mit meiner FritzBox (Cable 6490) Probleme macht. Warum weiß ich leider nicht. Andere Geräte scheinen problemlos zu laufen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Turbomicha schau mal bitte hier (auf Seite 4), ich hatte ähnliche Probleme, die ich nur durch komplette Neuorganisation der Repeater in den Griff gekriegt habe. Die Kameras benötigen nach dem Neustart eine stabile, ausreichend schnelle WLAN Verbindung.

Ich hatte genau das gleiche Problem, die FritzBox zeigte eine Verbindung an, aber die Kamera war offline. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Was wird denn in der Fritzbox für eine Signalstärke (-dBm) angezeigt?

Hat sonst irgend ein Wlan Gerät Probleme? 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Turbomicha
Apprentice Homie

Danke für die Antworten.

Habe dort sehr gutes WLAN signal dank FritzBox mesh Repeater, über 90% Signalstärke. Habe auch die Cam mal im Wohnzimmer angeschlossen in der Nähe der Fritz Box. Dort habe ich das selbe Problem. 

 

Habe mittlerweile nen Reset der Fritz Box gemacht. Und heute mehrmals die Cam geresetet. Hat alles nichts gebracht. Sobald ich die Cam stromlos schalte verbindet sie sich nach dem Wiedereinschalten nicht mehr. 

 

Welche Signalstärke in der Fritz Box angezeigt werden weiß ich nicht mehr. Wollte heute nachschauen und die Verbindung wird aber als getrennt angezeigt. 

 

Sporadisch ist mir schon aufgefallen das ab und zu die Geräte im 2,4ghz Netz Aussetzer haben. Aber das ist selten der Fall und aktuell hab eich die Probleme nicht. Als nächstes tausche ich die Fritz Box gegen den Standard Router von Vodafone aus. Sonst habe ich keine Ideen mehr. 

Muss auch sagen, habe die Cam seit 4,5 Jahren. Es gab nie solche Probleme. Erst seit einer Woche. Mein Equipment hat sich auch nicht geändert. Das die neue Cam auch defekt ist das glaube ich nicht. 

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Turbomicha ähnliche Probleme hatten wir schon mehrfach. Sehr oft lag es am falschen Timing des Reset. Bitte den Reset der Kameras entsprechend den Videos (außen, innen) noch mal ganz in Ruhe durchführen. Wichtig ist, den Reset spätestens 2 Minuten nach dem Einschalten durchzuführen, sonst könnte ja jeder, der Zugriff auf die Kamera hat, den Reset auslösen.

Was auch manchmal hilft, ist, die Kameras erst mal mit dem Hotspot eines Smartphones zu verbinden. Und danach wieder mit dem heimischen Netzwerk.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja das ist mir bekannt mit dem timing. Aber das ist ja nicht das Problem. Der reset klappt und ich bekomme die Wlan Verbindung eingerichtet. Aber funktioniert eben nur solange bis ich die cam stromlos schalte. 

Turbomicha
Apprentice Homie

So... habe das Problem gelöst.

 

Habe einen Router, den ich im Keller noch liegen hatte, per LAN an die Fritz Box angeschlossen. Die Cam habe ich mit dem Router verbunden. Jetzt läuft alles einwandfrei und die Verbindung stellt sich nach dem Aus- und Einschalten wieder her.

Allgemein läuft auch das Laden der Videos viel schneller. Auch die Anmeldung bei der Ersteinrichtung ging sehr schnell.

 

Fakt ist, dass die Cam mit meiner FritzBox (Cable 6490) Probleme macht. Warum weiß ich leider nicht. Andere Geräte scheinen problemlos zu laufen.

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Turbomicha Einige Kabelanbieter deaktivieren IPv4 auf ihren Kabelboxen und stellen nur IPv6 bereit.. Die Kameras benötigen aber ein IPv4 Netzwerk. Mit dem anderen Router als AP hast Du jetzt wahrscheinlich ein stabiles IPv4 Netzwerk eingerichtet, siehe auch hier oder hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden