Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Rollladen fährt nicht ganz hoch

Moin, ich habe einen Schalter für den Rollladen eingebazt. Der funktioniert auch wie erwartet. Allerdings fährt der Rollladen nicht ganz hoch sondern bleibt immer ca 10 cm vor dem Ende stehen. Weiss jemand wie man die Enposition manuell einstellen ka...

Rode von Junior Homie
  • 1396 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung keine Funktion

Hallo.Ich habe seit ca. 2 Monaten 5 Rollladensteuerungen von BSH in Gebrauch die wunderbar funktionieren. Seit 2 Tagen funktionierenallerdings 3 davon nicht mehr. Weder mit den Schalter noch über die Sprahsteuerung.Selbst resetten lassen sie sich nic...

Roadrunner von Apprentice Homie
  • 2061 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Neue Rolladensteuerung nicht erreichbar

Guten Morgen zusammen,habe gestern gegen 17.00h meine erste Rolladensteuerung eingebaut. Nach der Einrichtung funktionierte alles (manuell, über App).Ab ca. 17.30h hatte ich über die App Aussetzer (nicht erreichbar). In der App stand, dass ein Firmwa...

rpr von Apprentice Homie
  • 1455 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Bewegungslicht geht immer wieder direkt an

Hallo,Stimmungslicht ist aus, Bewegungslicht ist auf 30 Sekunden eingestellt. Sobald das Bewegungslicht einmal aktiviert wird, leuchtet es 30 Sekunden geht aus und direkt wieder an. Obwohl keine Bewegung vor dem Sensor ist.Hat jemand eine Idee? GrußA...

Adrian von Junior Homie
  • 3505 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Hilfe: Mobilgerät hinzufügen "Bosch Smart Home Controller nicht gefunden"

Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Nutzer des Bosch Smart Home Systems.Die Installation und Einrichtung hat problemlos funktioniert, auch die Kombination mit dem Philips Hue System für die Steuerung meiner Lampen.Vorgestern habe ich...

larsatzi von Apprentice Homie
  • 4636 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Ausfall Außenkameras/ Einbinden nicht mehr möglich seit 19.02.

Hallo, seit einem Totalausfall seit Samstag dem 19.02. um die Mittagszeit, ist es mir nicht mehr möglich meine zwei Außenkameras sowie, eine Innenkamera wieder in die App einzubinden. Ich hatte alle Kameras aus der Smart Camera App entfernt da ich ho...

nico1 von Apprentice Homie
  • 3313 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt

Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt So jetzt ist es auch bei mir geschehen, man macht ein Update und fast alle Geräte sind weg. Das scheint ja nicht wirklich das Ziel gewesen zu sein oder?so jetzt ist es auch b...

Gelöst! Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt

Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt So jetzt ist es auch bei mir geschehen, man macht ein Update und fast alle Geräte sind weg. Das scheint ja nicht wirklich das Ziel gewesen zu sein oder?so jetzt ist es auch b...

Rolladensteuerung zeigt keinerlei Bewegung

Hallo, da meine bisheriges Smarthomesystem nicht mehr unterstützt wird (RWE/Innogy Smarthome) und eine meiner Rolladensteuerungen defekt ist musste ich mich nach etwas neuem umschauen und bin bei Bosch gelandet. Da ich erst nach und nach tauschen wol...

Flipsy von Explorer Homie
  • 3699 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Mitteilungen Anzahl nicht aktuell

Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass die Anzahl der Mitteilungen nicht aktuell ist.Eben gerade auf dem Startbildschirm 6:In den Mitteilungen sind dann jedoch nur 2 zu sehen:Nach dem Anschauen wurde keine aktive Mitteilung auf Startbildschirm m...

D448E9A1-FEC7-49CE-A239-1160816EB7BB.jpeg F6C9AB7F-4989-4AE2-9EEB-B02FFD9F2F4D.png
Geomo von CEO of the Homies
  • 1256 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Google Home App doppelte Einträge

Hallo zusammen, unter Google home habe ich viel geredet doppelt eingebunden.  Dort stehen viele Geräte  noch unter Google Bosch home  classic.  Die Bosch home classic gibt es doch gar nicht mehr oder?    Wenn ich auf Verknüpfung mit Bosch Smart Home ...

Screenshot_20220220-161230.png Screenshot_20220220-160720.png Screenshot_20220220-160750.png Screenshot_20220220-160925.png
Frank von Vice President of the Homies
  • 3994 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Twinguard ppm Werte

HalloIch wundere mich doch des öfteren über die sprunghaften Anstiege der ppm Werte beim Twinguard.Auf dem Bild unten mal ein Beispiel von einer Nacht im Schlafzimmer mit leicht geöffnetem Fenster ,der Wert steigt sprunghaft an auf teilweise über 500...

ppm Wert.jpg ppm.jpg Screenshot_20220218-195812_Smart Home.jpg
mazeza von Head of the Homies
  • 3057 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos