abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera 2 zeichnet kein Video auf

SisT2k7
Homie

Hi @BoschTeam,

 

mir ist heute aufgefallen, dass eine meiner Außenkameras nicht aufzeichnet.

Ich habe eine recht lange Einfahrt und auf dem Weg befindet sich eine Kamera und dann direkt neben unserer Haustür eine Weitere.

Heute waren 2 Paketboten/Briefzusteller bei uns. Die Kamera vorne hat beide Male aufgezeichnet (obwohl sie eigentlich nur sehr spärlich in Richtung Einfahrt ausgerichtet ist), die Kamera vor der Haustür/direkt vor dem Briefkasten hat beide Male nicht aufgezeichnet.

Die Einstellungen sind bei beiden Kameras identisch, was die Empfindlichkeit angeht. Einziger Unterschied ist, dass die Kamera vor eine Bewegungszone für Personen hat und die Kamera vor der Haustürnden gesamten Bereich für Personen aufnehmen soll.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Kamera vor der Haustür bis zuletzt noch ganz normal aufgezeichnet hat.

Gab es hier irgendwelche Updates oder so in den letzten 1-2 Tagen, von denen Ich nichts mitbekommen habe?

 

Ich muss zum jetzigen Zeitpunkt leider erneut erwähnen, dass die Erkennungs-Genauigkeit der Bosch-Außenkameras 2 weit weg von der Preisgestaltung ist (PS: Das ist mir bei den früheren Außemkameras 1 nicht ein einziges Mal untergekommen btw). Bislang war es, dass zuviel aufgezeichnet wurde (Schatten von Bäumen als Person, Spinnenfäden/ Fliegende Insekten als Person -> Bisher noch kein weiteres Feedback vom Support trotz meiner mehrfachen Antworten auf dessen Ursprungsanfrage). Viel Schlimmer finde Ich es jedoch jetzt, wenn eindeutige Personen auf einmal nicht aufgezeichnet werden...da kann Ich dann auch gleichzeitig noch ein Schild daneben aufstellen "Gerne einfach eintreten und das Haus ausnehmen, die Kameras sind nur Deko" 😉

 

Ich kann leider kein Protokoll senden von etwas, was nicht aufgezeichnet wurde...das macht es etwas schwieriger bei der Fehlersuche

 

Danke für Eure hoffentlich zeitnahe Rückmeldung, Simon

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@SisT2k7 Ist die Kamera mit dem WLAn verbunden?

Gute Infos zu den Einstellungen der Eyes Außenkamera II findest Du hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Verbindung ist einwandfrei und keine 2 meter vom Router entfernt

 

Edit: In Zahlen: 100% und das sehr stabil

STdesign
CEO of the Homies

Bei anderen Geräten wird ein Kreuztausch gern zur Fehlereingrenzung gemacht.

 

Vielleicht kommt das für dich in Frage, die Kameras testweise zu tauschen. Ist halt leider mit Aufwand verbunden, Bewegungszone einstellen und ggf. mehr.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von der Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit der Personenerkennung begeistert bin. Ich habe eher Probleme mit dem Bewegungslicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Das ist mir aktuell zuviel Stress, da ich grade eigentlich weniger Zeit für sowas habe. Kommt vllt. mal in ein paar Monaten in Frage 😄

Die Kamera nimmt grundsätzlich auch Videos auf (z.B. wenn ich mich Testweise selbst durch die Einfahrt bewege).

Sie hat aber heute gleich 2 mal "versagt", denn wer vor dem Briefkasten steht, der steht direkt unter der Kamera im Blickfeld. Und die Empfindlichkeit ist auf Maximum eingestellt und such 8m Reichweite und ich habe auch nichts eingestellt, was eine Aufnahme verhindern sollte (siehe Einstellungen unten).

 

Sowohl die andere Außenkamera, als auch meine Nest Doorbell (beide mit vermeintlich schlechterer Sichtposition haben aufgezeichnet).

 

Screenshot_20240730_175718_Smart Camera.jpg

 

Screenshot_20240730_180002_Smart Camera.jpg

 

 

Die anderen beiden Videos wie oben erwähnt habe Ich dem Support bereitgestellt, jedoch habe Ich da seit 2 Wochen keine Antwort mehr erhalten. Die hier wurden als Person erkannt:

 

Screenshot_20240730_180702_Smart Camera.jpg

 

BoschSmartCameras_26-07-2024_22-34-21-358_1.gif

 

BoschSmartCameras_30-07-2024_17-51-17-386_1.gif

 

Gerne selbst entscheiden, ob das eine gute Erkennung ist oder nicht 😉  Als "Bewegung hätte ich die ja noch verstanden, aber nicht explizit als "Person". Da darf Ich doch auch mal Kritik  und Unzufriedenheit äußern 😉

 

STdesign
CEO of the Homies

An deinen Einstellungen habe ich keine Zweifel, das wird schon soweit stimmig sein, wenn's bei der einen klappt.

 

Da darf Ich doch auch mal Kritik und Unzufriedenheit äußern 😉

 

Da hat doch keiner was dagegen. Das Statement zu meiner Erfahrung war eher als "ist kein generelles Thema" gemeint, weshalb ein Kreuztausch ggf. sinnvoll wäre.

Oder, ggf. stressfreier, gar nicht lange damit rumärgern, geschweige denn auf den Support warten, sondern die Kamera reklamieren. Da wäre ich schmerzlos, wenn eine funktioniert, die andere nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Die Kamera zeichnet ja grundsätzlich auf. Sie hat aber halt 2 mal nicht aufgezeichnet in einer Situation, in dernsie zu 100% hätte aufzeichnen müssen. Das ist dann für mich weniger ein Hardware-Problem, sondern vermutlich etwas, was der Algorhythmus falsch interpretiert hat. Und da lehne Ich mich mal ausm Fenster und behaupte der sollte für alle Kameras gleichen sein...oder? 

Rainerle
CEO of the Homies

 

Du hast Empfindlichkeit ganz hoch. In den zwei obersten Stufen ist der Radar deaktiviert. Stell das mal auf 50 Prozent, das genügt vollauf.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ich hatte es so verstanden, dass der Radar nur 8m geht. Der Garten hinten reicht aber von der Kamera knapp 12m nach vorne. Wenn Ich den Radar mit zur Überprüfung nutzen will, dann habe Ich doch ein 4 meter Loch hinten dran, in denen nichts aufgezeichnet würde.

Oder was wären deiner Meinung nach die Einstellungen dafür, dass einerseits der Radar genutzt wird, aber dennoch die volle Reichweite getrackt wird?




Rechtswidrigen Inhalt melden