abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BSH lässt sich nicht mit Apple Home verbinden

BlackBoXX
Homie

Hallo!

 

Ich bin nun seit ein paar Tagen dabei mein BSH System im Haus in Betrieb zu nehmen. Etliche Lichtsteuerungen, Wassermelder und Twinguards sind bereits installiert. 

Ich versuche nun bereits seit ein paar Tagen BSH mit Apple Home zu verbinden, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Habt ihr vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte? 
Als Zentrale habe ich einen HomePod Mini im Haus stehen. 

Ich gehe auf Partner -> Apple HomeKit -> Zugriff gewähren. 
Dann blinkt das iPhone Display kurz 2-3x und anschließend bekomme ich angehängte Fehlermeldung…

 

Anfangs dachte ich, dass es eventuell ein paar Tage dauert bis man Apple HomeKit und BSH verbinden kann, aber nun ist der BSH Controller bereits seit rund einer Woche im Betrieb. 

Vielen Dank!

LG BlackBoXX

 

IMG_5515.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@BlackBoXX hast Du denn Controller für > 10 Minuten von Strom und LAN getrennt? Nur so erfolgt ein kompletter Neustart.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

HH-Olli
Apprentice Homie

Hi,

 

schon mal den Controller neu gestartet? Hatte das Problem nach der Inbetriebnahme auch. Nach einem Neustart lies sich der Controller dann verbinden. 

Viele Grüße 

BlackBoXX
Homie

Hallo!

Ja einen Neustart hab ich bereits 2x probiert. Seit dem letzten bekomme ich folgende Fehlermeldung sobald ich auf „Partner“ klicke. 
Sprich ich kann Apple HomeKit nun gar nicht mehr versuchen zu verknüpfen 😕

 

IMG_5516.png

Geomo
CEO of the Homies

@BlackBoXX hast Du denn Controller für > 10 Minuten von Strom und LAN getrennt? Nur so erfolgt ein kompletter Neustart.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

BlackBoXX
Homie

Hallo!

Also länger als 10 Minuten war er beim dritten Versuch definitiv vom Netz. Das LAN Kabel hab ich allerdings nicht getrennt. Das werde ich noch versuchen und mich dann wieder melden. 

Vielen Dank! 

BlackBoXX
Homie

Hallo!

 

LAN Kabel und Strom länger als 10 Minuten abstecken hat funktioniert. Mein Bosch System ist jetzt auch im Apple Home sichtbar. 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 LG! 

Hallo! Ich habe das gleichen Problem mit HomeKit. Was genau haben Sie gemacht? Einfach LAN Kabel und Strom abstecken gleichzeitig und danach länger als 10 Minuten warten? Danke!

Geomo
CEO of the Homies

@jedimaomao genau so bitte mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leider funktioniert immer nicht. Dann muss ich auf die Rückmeldung von Bosch Support warten 😂 Danke trotzdem!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @jedimaomao, deine Anfrage wurde zur weiteren Prüfung an das zuständige Team weitergeleitet. Wir können dich aktuell nur um Geduld bitten. Danke und Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden