Samstag
Die Kamera funktioniert seit Jahren mit einem TP Link Repeater (verbunden mit Fritzbox 7590). Im Zuge der Umstellung auf Mesh wollte ich die Kamera mit einem Fritzbox Repeater 600 (2,4Ghz) verbinden. Beide Repeater sind direkt im Gebäude hinter der Kamera platziert. WLAN Stärke sollte daher kein Problem sein.
Leider habe ich es nicht geschafft, das WLAN zu ändern. Es kommt zwar per Mail immer eine Erfolgsmeldung, aber das WLAN wird nicht geändert.
Mache ich was falsch?
Sonntag
Hab's jetzt dadurch lösen können, daß ich die Kamera resettet habe. Dann konnte ich sie mit dem Fritzbox Repeater verbinden.
Samstag
@Asgardt1966 die Außenkamera I unterstützt kein Mesh. Wenn Du sie nachträglich mit einem Repeater verbinden willst, musst Du sie für eine Zeit stromlos machen. Wenn Du sie wieder einschaltest, verbindet sie sich mit dem stärksten AP.
Oder hast Du dem WLAN einen neuen Namen gegeben?
Samstag
Der bisherige TP Link Repeater war exklusiv für die Außenkamera installiert und hatte einen anderen WLAN Namen. Ich wollte über die App Funktion "WLAN ändern" die Kamera mit dem Fritzbox Repeater verbinden, was aber nicht funktioniert hat.
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
@Asgardt1966 Das funktioniert nur, wenn die Kamera noch mit dem alten Router verbunden ist. Wenn du den nicht mehr hast, könntest du es mit einem Reset der Kamera probieren.
Samstag
Doch der alte Router läuft noch parallel mit um genau dem Problem aus dem Weg zu gehen. Ich kann mich erinnern, daß ich es damals schon nicht geschafft habe, die Kamera mit dem Fritzbox WLAN zu verbinden. Habe es mangels Fritzbox Repeater auf die zu geringe WLAN Stärke geschoben und einen alten TP Link Repeater verwendet, der dann ging.
Wir verwenden hier zu Hause mehrere Kameras und Beleuchtungen mit WLAN und noch nie habe ich solche Probleme gehabt...
Sonntag
Hab's jetzt dadurch lösen können, daß ich die Kamera resettet habe. Dann konnte ich sie mit dem Fritzbox Repeater verbinden.