abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat 2 stellt sich ungefragt auf 21 Grad nach schließen eines Fensters

gris5
Senior Homie

Ich werde hier noch verrückt. (Heizkörper-Thermostat II an Smart Home Controller II )

Ich stelle beispielsweise 18° ein und öffne dann später irgendwann für die Nacht mein Fenster. Wenn ich das Fenster dann morgens wieder schließe, meint die Heizung dann alles vergessen zu müssen und stellt sich auf 21°.

Das ganze passiert regelmäßig mit jeweils allen Thermostaten. Es sind keine Zeitpläne eingestellt, die Thermostate laufen auf dem „manuellen Modus“.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?

4 ANTWORTEN 4

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @gris5,

 

dürfte ich dich bitten, zu deinem Anliegen ein Ticket zu erstellen?

 

Unser Serviceteam möchte sich das Verhalten deiner Heizkörper-Thermostate II genauer ansehen. Bitte notiere bei der Erstellung des Tickets die MAC-Adresse deines Bosch Smart Home Controllers II und gib außerdem an, welche Heizkörper-Thermostate II betroffen sind. Zudem möchte ich dich bitten, ein Systemprotokoll zur Verfügung zu stellen.

 

Teile mir anschließend gerne deine Ticketnummer mit.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hi, danke für die Antwort. 

Ich habe soeben ein Ticket erstellt.

Nummer 1274083

Tal-15
Advanced Homie

Hast du es manuell also ohne Zeitplan auf 18 * eingestellt? Wenn ja, dann verstellt sich das Thermostat nach längerem Öffnen auf irgend einen Wert ….  Ich habe das gleiche Problem …. Lege ein Zeitplan an und es sollte sich nicht mehr verstellen. 

Ups habe wohl deinen Text nicht ganz gelesen … liegt am manuellen Betrieb … hab dies auch hier vor geraumer Zeit  als evtl. Bug vermutet und dass es mit einem Update behoben wird …. 




Rechtswidrigen Inhalt melden