abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat ist offen, regelt nicht, volle Hitze

Dr-Jo
Junior Homie

hallo mein Problem ist, dass das Thermostat dauerhaft heizt. Der Heizkörper ist maximal offen. Das Thermostat schließt nicht. Auch beim Öffnen des Fensters wird Low angezeigt. Das Thermostat schließt aber nicht.

zeigt kein Fehler an. Nach Entnahme der Batterie und neu einlegen. Der Batterie regelt das Heizthermostat wieder normal. Fehler trifft sporadisch alle 1-4 Tage auf.
Meine Heizkosten sind gestiegen.

2 ANTWORTEN 2

MagicBerlin
Senior Homie

Der HK Thermostat muss absolut sicher und fest auf dem Ventil sitzen. Wenn das der Fall, mal mit einem anderen Thermostaten versuchten. Und wenn man schon am Wechseln ist: den kleinen Stift am Ventil vorsichtig auf Leichtgängigkeit checken.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Danke, aber mechanische und hydraulische Probleme kann ich recht sicher ausschliessen. Wie gesagt, an die Batterien entnommen wird wieder eingefügt wird, geht es für einige Tage wunderbar. 
Ich hab jetzt einen Hinweis gefunden, dass ein Firmware Update dafür verantwortlich sein könnte. Weiß da jemand was?

Rechtswidrigen Inhalt melden