abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussencam nimmt clip auf aber folgende Bewegungen nicht

Podologe
Junior Homie

Also in aller Ausführlichkeit. Ich habe auf dem Balkon (Erdgeschoss) 2 Eyescams gegenüberliegend, aber in verschiedene Richtungen montiert. Kurz vor Mitternacht startete die "rechte" einen Clip und das Licht ging an. Offgensichtlich wurde eine (vermutlich vorsätzliche) Bewegung registriert. Nach ca 15 Sekunden endete der Clip ohne dass eine Person zu sehen war. Ein neuer Clip wurde nicht gestartet. Am übernächsten Tag wollte ich etwas vom Balkonfußboden holen. Es war verschwunden. Ein Blumenkasten war zerbrochen. Offensichtlich hatte ich ungebetenen Besuch. 

Erst jetzt durchsuchte ich die Clips. Vorher hatte ich keinen Grund. Der Alarm war dummerweise ausgeschaltet.

Meine Frage:

Wie lange dauert es, bis die Cam erneut "aktiviert" wird ?

 

8 ANTWORTEN 8

HulkHolger
Apprentice Homie

Ist die Bewegung noch vorhanden, wird bei mir sofort der nächste Clip gestartet. Bis eben keine Bewegung mehr vorhanden ist

Geomo
CEO of the Homies

Liegt der betroffene Bereich denn im Erfassungsbereich?

Bei uns ist es genauso, Clips werden solange aufgezeichnet, solange Bewegung erkannt wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Podologe
Junior Homie

Das ist ja das Merkwürdige:

18.06.  16:00    Der Blumenkasten ist intakt.

es folgen unwichtige Clips

18.06.  23:34 besagter Clip mit Beleuchtung aber keine Person oder Tier

 

Hier fahren Busse vorbei, die Aufnahmen auslösen, aber der letzte gegen 23:00 und der erste gegen 07:00

 

Ich füge mal hinzu:

Ich habe zwei Bosch-Smart-Accounts. An jedem hängen 3 bzw 2 eyes-außen und zwei innen

ich habe immer mal wieder die Situation, dass die AußenEyes Aufnahmen machen, dann ein Zeitsprung erfolgt und die Person(en) im nächsten Clip an anderer Stelle, ich sag mal 1 Minute später wieder aufgenommen werden. Oder wir hier beschrieben, ein Zeitloch von Stunden entsteht.

 

Ich aktiviere für die Rückblende "alle ansehen"

 

 

der Editor hat verschluckt:

am 19.06. 07:00 war der Blumenkasten zerbrochen

Geomo
CEO of the Homies

Wie ist denn die Qualität der WLAN Verbindung der betroffenen Kamera?

Geomo_0-1656341491347.png

Hast Du die Benachrichtigungen für Störungen aktiviert?

Geomo_1-1656341869999.png

 

Das ungewollte Auslösen durch Busse etc. kannst Du ggf. durch partielles Abkleben mit lichtundurchlässigem Klebeband des IR-Sensors in den Griff kriegen. Einfach ein bisschen probieren und an die korrekte Abdeckung herantasten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Podologe
Junior Homie

Die cams hängen alle im Bereich des Routers bzw des Repeaters mit Vollausschlag

Vinzler
Junior Homie

Kenne ich. Auch bei mir werden ab und zu verschiedene Clips nicht zu Ende gespeichert, so habe ich jedenfalls den Eindruck. Finde ich schon sehr schade, denn so macht eine Sicherheitskamera ja auch nicht wirklich Sinn wenn wesentliche Sachen vielleicht nicht gespeichert werden. 

Geomo
CEO of the Homies

@Vinzler das deutet alles auch eine unterbrochene Internetverbindung hin.

ich hatte auch lange Probleme mit der Außenkamera, aber seit ich die Repeater im Haus komplett neu umorganisiert habe, habe ich keine Probleme mehr. Siehe hier, auf Seite 4

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden