vor 2 Wochen
Hallo,
Seit gestern Abend ist meine Aussenkamera offline. Alle anderen Smart Home Geräte/Schalter funktionieren. Diverse Neustarts von Kamera/Controller/Router haben nichts gebracht. Liegt eine generelle Störung vor oder woran könnte es sonst liegen ? Seit einem Jahr ist sie ohne Probleme gelaufen. Schließe daher eine schlechte WLAN Verbindung o.ä. aus….
vor 2 Wochen
Meine Kameras funktionieren. Scheint also kein generelles Problem zu sein.
vor 2 Wochen
Hast du die Kamera schon einmal stromlos gemacht?
vor 2 Wochen
Ja, schon mehrfach:((
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Jott1 Nur die BSH-Kameras kommunizieren über WLAN. Alle anderen BSH-Geräte kommunizieren über Zigbee oder 686 MHz. Daher besteht hier kein Zusammenhang.
Die Außen Kamera benötigt ein stabiles, 2,4 GHz WLAN. Siehst du die Kamera in Deinen Routereinstellungen.
Liegen konstante 230 V an der Kamera an?
vor 2 Wochen
Hallo, danke für die Antwort.
Ich seh die Kamera in meinen Router-Einstellungen. Allerdings wird auch hier angezeigt, dass sie offline ist. An- Pingen kann ich sie auch nicht.
230 V liegt dauerhaft an…
Finde es halt komisch, dass sie bisher immer funktioniert hat und plötzlich (ohne irgendwas zu verändern) Nachts offline ging.
Hallo @Jott1,
aktuell findet ein Update der Kamerainfrastruktur statt, dies ist aber erst seit heute Morgen.
Gerne kannst du mir parallel deinen Supportcode zusenden und ich schau mir das mal an. Einen Supportcode generierst du wie folgt:
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren.
Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lasse den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.
Grüße
vor 2 Wochen
Hallo SebastianH,
Werde später, wenn ich zuhause bin, direkt nachschauen und mich nochmal melden. Vielen Dank im Voraus !
vor 2 Wochen
Also es blinkt abwechselnd rot/grün. Und seit 5.7. um 23.40 Uhr ist die Kamera offline. Wollte sie jetzt mal resetten. Ab geht leider auch nicht. Auch den Repeater ausgeschaltet, damit sie sich direkt mit dem Router verbindet hat auch fehlgeschlagen. Der Report vom Telekom Speedport zeigt nichts ungewöhnliches an- soweit ich das erkennen kann.
vor 2 Wochen
Sie geht aktuell wieder !! Hab die Kamera aus der App gelöscht und neu verbunden !
Hoffe das Problem ist erstmal behoben ! Vielen Dank für die Hilfe 🙏🏻
@Jott1 Rot/grünes Blinken bedeutet WLAN Problem, siehe auch Blinkmuster in der Hilfe.
vor 2 Wochen
Interessanterweise konnte ich direkt an der Kamera kein Reset durchführen (mit einer Klammer den gleichen Taster drücken). Ist immer fehlgeschlagen. Aber über die App ging es dann mit löschen.
Ich vermute, dass die Kamera hier zwischen Repeater und Router springt, dabei nach einigen Wechselversuchen nichtmehr angemeldet wird. Wie @Geomo bereits erwähnte, kann die Kamera keine Verbindung zum Repeater/Router aufbauen. Es gibt Möglichkeiten, wie man die Situation verbessern könnte, sollte dies öfter auftreten.
Wenn dies der einzige Verbindungsverlust bleibt, würde ich vorerst nichts an deinem Netzwerk ändern. Melde dich gerne mit Antworten zu den oben genannten Fragen hier zurück, sollten die Probleme in der Zukunft nochmals auftreten.
VG
vor 2 Wochen
Vielen Dank für den Hinweis ! 🙂