abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes aussenkamera

hepp
Junior Homie

Guten Tag, ich habe ein Probleme mit meiner Kamera wir haben eine neue Fritzbox bekommen. Seidem geht die Kamerea garnicht mehr sie zeigt keine Reaktion auch nach Neustart nicht. es blinkt überhaupt kein Licht mehr..ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, im voraus schonmal vielen dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Wir melden uns morgen mit ein paar Tipps.

Gruß Marcel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30

Christopher
Poweruser

Hast du das WLAN Passwort an der Kamera geändert?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Nein habe ich nicht ich kann die kamera auch nicht mit dem wlan verbinden.. ich vermute mal das es an den fritzbox Einstellungen liegt... komme da aber auch nicht richtig weiter

Marcel_S

Wir melden uns morgen mit ein paar Tipps.

Gruß Marcel 

das wäre sehr nett...ich weiss nämlich nicht was ich noch machen kann

Manchmal hilft es für die Installation der Kamera das 5ghz Netz auszuschalten. 

Oder ein Hotspot über das Smartphone mit den selben Informationen wie das WLAN zu erstellen.

Habe ich gemacht...die kamera geht jetzt garnicht mehr

Philip

Hallo @hepp, bitte mit der betroffenen Kamera im Support melden. Unser Service kümmert sich schnellstmöglich um dein Anliegen: Support: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Smart Home

Danke und Gruß, Philip

ich kann das leider nicht finden... es wäre nett wenn man mich einmal zurückrufen könnte oder eine nummer hinerlassen die ich anrufen kann.. 

Hi,

sieh mal nach, ob unter WLAN/Sicherheit das Häkchen bei „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ gesetzt ist. Außerdem sollte Dein WLAN-Passwort keinerlei Sonderzeichen enthalten, nur Zahlen + Buchstaben.

Gruß

hepp
Junior Homie

Häkchen ist da...passwort ist auch ok.. seid gestern geht meine kamera überhaupt nicht mehr

Geomo
Poweruser

@hepp hast du nicht die Wechsel-Assistenten der FRITZ!Box genutzt? Unsere Kameras haben danach völlig problemlos funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ich konnte die daten der alten fritzbox nicht speichern, weil sie komplett tod war..

Geomo
Poweruser

@hepp und bitte auch Kompatibilität mit alten Geräten deaktivieren.

Geomo_0-1750839578349.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

hepp
Junior Homie

die einstellung war schon vorhanden, mitlerweile geht meine Kamera garnicht mehr, gestern abend brannte plötzlich die rote Lampe, über 3-4 std. heute morgen war sie nicht mehr an. Hab sie jetzt nochmal vom netz genommen, aber es passiert jetzt überhaupt nichts mehr.. kann es denn sein das die Kamera defekt ist?? würde mich freuen wenn du mir eine lösung sagen könntest. im voraus vielen Dank. Gruß Herbert

hast du schon zeitgleich in Ticket über die App aufgemacht. Wenn nicht, bitte nachholen.

ich weiss nicht wo ich das machen muss??

Du gehst in die rote Kamera App, oben links auf das Zahnrad, Support, bosch service kontaktieren. 

Der verbindet mich nicht dort hin Kommt eine Meldung nicht vertrauensvoll Verbindung.. kann da auch nichts weiter eingeben

Hier drücken und dann muss man sich noch durch einige Fragen klicken bis man am Ende eine Mail schreiben kann.

1000012109.jpg

Rechtswidrigen Inhalt melden