abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera II seit Update unbrauchbar!

SiSpin
Homie

Hallo zusammen,

seit dem Update der Bosch Eyes Innenkamera II vor einer Woche, kommt es immer wieder zu angeblichen Wlan Abbrüchen. Kamera ist in der Bosch Smart Home App erreichbar, über die Kamera App aber nicht. Nachdem ich sie nun zurückgesetzt habe, verbindet sie sich garnicht mehr mit der App! Bei der Einrichtung bricht sie immer bei dem Punkt „Ihre Kamera verbindet sich gerade mit der Cloud“ oder „firmware Version überprüfen“ ab und gibt mir die Meldung, dass keine Verbindung zur Cloud aufgebaut werden kann, obwohl definitiv eine Internetverbindung besteht! Dies kann ich über die FRITZ!Box sehen. Vor dem Update habe ich nie Probleme gehabt. Ich habe schon alles zurück gesetzt und sogar die Daten aus der FRITZ!Box geworfen. Leider kein Erfolg! 

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SiSpin
Homie

Genau so muss es laufen 👍🏻 alles geht wieder, gute Arbeit 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

HODL11
Junior Homie

Habe genau das selbe Problem .. hoffe um dringende Hilfe 

Quintas
Apprentice Homie

Ich habe heute die selbe Problem: Kamera ist in der Bosch Smart Home App erreichbar, über die Kamera App aber nicht.

Holgi
Homie

Ich hänge mich mal an mit WLAN-Abbrüchen…

 

Ein paar Beispiele:

09.04. 09:22 Uhr offline -> 11:08 Uhr online

12.04. 11:14 Uhr offline -> 17:09 Uhr online

15.04. 05:14 Uhr offline -> 05:17 Uhr online

16.04. 05:15 Uhr offline -> 05:17 Uhr online

17.04. 05:15 Uhr offline -> 05:17 Uhr online

18.04. 05:15 Uhr offline -> 05:17 Uhr online

21.04. 05:23 Uhr offline -> 06:53 Uhr online

23.04. 18:58 Uhr offline -> 19:24 Uhr online

29.04. 00:33 Uhr offline -> 00:38 Uhr online

29.04. 07:30 Uhr offline -> 09:36 Uhr online

 

vom 15.-18.04. fanden die Abbrüche exakt zur gleichen Uhrzeit statt und dauerten nur 2 min.

An den anderen Tagen ist kein System zu erkennen und die Abbrüche dauerten teils mehrere Stunden.

 

Edit:

Aufgrund der anderen Kommentare habe ich in der Kamera-App noch etwas rumprobiert:

- einige Clips lassen sich nicht anschauen, Fehlermeldung: „Die Übertragung des Clips wurde unerwartet unterbrochen.“ Drücke ich dann auf „Wiederholen“ kommt kurz die Meldung „Die Kamera überträgt den Clip gerade. Bitte haben sie etwas Geduld“. Kurze Zeit später kommt wieder die Fehlermeldung „Die Übertragung des Clips wurde unerwartet unterbrochen“.

 

- Laut Kamera-App ist meine Kamera eingeschaltet - tatsächlich ist sie aber ausgeschaltet.

- ein Drücken des „Ausschalten“-Button bringt einen „Verbindungsfehler“ (-306)

- aktivieren und deaktivieren der Kamera per Automation über die BSH App funktioniert dagegen weiterhin.

Bei mir ganz genau so! @Sabrina 

BernL
Apprentice Homie

Ich schließe mich an. Seit heute Nachmittag genau dasselbe Problem wie SiSpin. Vorher lief die Kamera einwandfrei. Bitte Lösung für dieses Problem! 

Sanafan
Homie

Mir ein Rätsel wie so ein Update überhaupt an alle verteilt werden kann... alle meine Kamera sind offline. Die kann ich vom Strom nehmen so oft ich möchte, keine Verbindung mehr möglich. Das ist doch der Super-Gau schlechthin. Überwachungskameras die nichts mehr überwachen... 

 

Wenn bei uns im Laden sowas passiert, müsste die Entwicklung Tag & Nacht an der Behebung arbeiten. Man kann natürlich auch sagen, man verkauft Spielkram... Spielzeugkameras die halt nichts mit Sicherheit zu tun haben, dann kann ich Updates von Mo - Fr. zwischen 10 - 16Uhr raushauen aber von Bosch würde ich erwarten das bei einem so gravierenden Fehler innerhalb von ein paar Stunden ein Fix nachgeschoben wird oder zumindest eine Info herausgegeben wird, woran es denn nun hapert und was zu tun ist.

 

Für mich ist nach der Geschichte eins klar: Für wirklich sicherheitsrelevante Dinge werden Kameras besorgt, die ohne wenn und aber aufs NAS streamen können.

 

Sorry, aber ich bin komplett gefrustet 😑

Royal_TS
Junior Homie

Das gleiche hier. Eyes 2 Innenkamera, nichts geht mehr. Erst wurden garkeine clips mehr übertragen. Nun habe ich sie heute mal vom strom getrennt und sie verbindet sich nichtmehr nach neustart.

Super. Danke für die Info.

Ren_Va_22005
Homie

Guten Tag,

 

ich habe schon wieder Probleme mit der Innenkamera II. Diese verbindet sich abermals nicht mit der Cloud. Neustart und auf Werkseinstellungen habe ich bereits versucht.

 


Bo
sch Support, was ist da wieder los ? 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen Ren_Va_22005,

wir sind an dem Problem dran - Update folgt zeitnah.

Gruß / Marcel

Wird das Update auf den Handys verteilt oder den Kameras? Weil dann kann ich meine wegschmeißen, da sie sich nach dem Reset ja gar nicht mehr konfigurieren lässt!

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Entschuldigung  - "Update" bezog sich auf Information hier... da war mißverständlich von mir formuliert.

Nach aktuellem Stand können wir das ohne Update der Kamera-SW bzw. der App lösen.

Die Kameras sollten danach wieder funktionieren bzw. sollten sich wieder konfigurieren lassen.

 

Quintas
Apprentice Homie

Es ist jetzt wieder online.

Bei mir geht auch alles wieder, allerdings zeigt mir die App für alle Kameras ein Update an - installiere ich das jetzt oder lasse ich das aus?

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Sanafan,

Du hast Innenkameras 2. Generation?

Ja, die bekommen ein Update - das hat aber nichts mit dem Verbindungsproblem von gestern/heute zu tun.

Bitte das Update starten.

Gruß / Marcel

 

 

Ja, habe diverse davon. Update ist angestoßen, herzlichen Dank für das Feedback!

SiSpin
Homie

Genau so muss es laufen 👍🏻 alles geht wieder, gute Arbeit 🙂

Royal_TS
Junior Homie

Bei mir geht es auch wieder. Danke

BernL
Apprentice Homie

Vielen Dank an die fleißigen Helferlein. Nach Reset, Neuinstallation und Update tut die Eyes II wieder das, was sie soll. 👍




Rechtswidrigen Inhalt melden