abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II Verbindung mit Cloud klappt nicht

Moin Community,

 

voller Enthusiasmus wollte ich grad die Innenkamera II nochmal neu einrichten. Gestern habe ich das bereits getan und sie funktionierte. Seit heute macht sie Probleme, also habe ich das Ding auf Werkseinstellungen gesetzt. Mehrfach. Immer bei dem Punkt „Ihre Kamera verbindet sich mit der Cloud“ geht es nicht vorwärts und sie fängt an blau/rot zu blinken. Die Internetverbindung funktioniert aber grundsätzlich…

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi an alle in diesem Thread. Der Fix ist eingespielt worden und eure Kamera sollte wieder wie gewohnt funktionieren bzw. sich anlernen lassen. Evtl. ist ein Neustart der Kamera notwendig. Bitte hinterlasst uns hier im Thread eine Nachricht, ob es bei euch wieder funktioniert oder nicht. Danke euch. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 ANTWORTEN 50

Sascha47
Advanced Homie

Habe mit der genannten Kamera das gleiche Verhalten. 

Habe das Teil auch zurück gesetzt. 

Alle Schritte klappen bis auf die Cloud Verbindung. 

Justus-83
Apprentice Homie

Habe das gleiche Problem. Gestern konnte keine Verbindung mehr zum Netzwerk hergestellt werden. Heute versucht neue einzurichten. Es geht nur bis zum Punkt cloud und nicht weiter...

mdune
Junior Homie

Na dann bin ich nicht der einzige, der von diesem Problem betroffen ist. Tritt bei mir auch seid gestern auf.

thestranger268
Apprentice Homie

Same here, heute hat das Teil, das seit > 4 Wochen anstandslos lief, plötzlich „keine Verbindung“ angezeigt. Nach Reset und Folgen des Einrichtungsdialogs geht es entweder bis zur Anmeldung an der Cloud oder Prüfen der Firmware. In jedem Fall ist danach Schluss, das Gerät blinkt rot/blau und ein neuer Versuch endet an der gleichen Stelle mit dem gleichen Resultat…

Hat sich denn mittlerweile bei euch was getan/verändert an diesem Zustand? Was, außer das Ding als „funktionslos“ beim Lieferanten zu bemängeln, hat man denn jetzt für Aktionsmöglichkeiten? Ideen sind herzlich willkommen 😉

Ren_Va_22005
Homie

Guten Tag, 

 

 
ich habe das selbe Problem seit Samstag. Die Camera lief wochenlang anstandslos. Aber die plötzlich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:15 Uhr war sie offline. Wie schon berichtet klappt die Einrichtung nach Werkseinstellung bis zum Punkt “Cloud Verbinden“, dann bricht die Einrichtung ab und die LEDs blinken rot und blau. Ich habe gestern mit dem Support gesprochen…man will sich meinen Fall ansehen…dauert aber wohl bis zu einer Woche. Da war noch keine Rede davon, dass vielleicht mehrere Nutzer betroffen sind…na mal schauen…

thestranger268
Apprentice Homie

Kurzes Update von meiner Seite: Heute Morgen lief das Setup beim dritten Anlauf problemlos durch und seitdem funktioniert die Kamera wieder 🤔

Einerseits bin ich froh, dass es so ist, andererseits skeptisch gegenüber dem Gerät.

Versuch es gleich auch noch mal…

Justus-83
Apprentice Homie

Habe es jetzt ebenfalls erneut probiert, bei mir bleibt es weiter beim Punkt Cloud hängen...

Habe es jetzt auch zweimal probiert…weiterhin der selbe Fehler 😞 

Ren_Va_22005
Homie

Eine Info seitens Bosch wäre ja auch mal schön. Es sieht bei

mir jedenfalls danach aus, als würde der Fehler nicht bei mir liegt. Neben dem Kaufpreis für die Kamera nutze ich auch die Cloud+, welche ja auch Geld kostet und zur Zeit nicht genutzt werden kann. Sollte Bosch zum Beispiel Serverprobleme haben, dann sollen die es kommunizieren…ich hätte da erst mal Verständnis, da dies jedem Unternehmen passieren kann…aber warten wir mal weiter auf dem Support. 🤔🤔🤔

Ich schlage vor, einfach mal bis morgen zu warten. Bei mir hat genau das das Problem gelöst. Ansonsten Support kontaktieren. Bestenfalls telefonisch.

thestranger268
Apprentice Homie

es ist definitiv ein Bosch-seitiges Problem und keines des Endgeräts...

Justus-83
Apprentice Homie

Benutzt jemand die 360° Kamera und macht diese ebenfalls Probleme? Würde mich sonst morgen bemühen zu Reklamieren und mir die andere Kamera als Alternative holen. 

thestranger268
Apprentice Homie

Nochmal Update: Kamera ist wieder ausgestiegen und zeigt „no connection“ in der App an...

Ich hoffe dass Bosch das in den Griff bekommt…

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir haben einen Fehler identifiziert und arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bitte habt noch etwas Geduld. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Top! Ich hatte es grad nochmal versucht und es geht nicht bzw. blinkt das Gerät wieder blau/rot. 

Dann warte ich mal geduldig. 

Ich finde es ja schon mal sehr gut, dass nun endlich kommuniziert wird, dass es ein Problem gibt.

Hallo

Bei mir besteht das gleiche Problem. Was kann ich tun

Viele Grüße 

Mambo