abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart home controller reset

Barthez
Junior Homie

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Zunächst hatten meine Philipps hue Lampen Abends eine willkürliche Eigensteuerung entwickelt, d.h. sie gingen von allein aus und wieder an, obwohl dies nicht so in den Automationen abgelegt war. (Gingen auch nachts an und brannten morgens noch) Danach löste ein Fehlalarm bei einem der Rauchmelder mitten in der Nacht (0.47Uhr) aus. 

Dann wurde in der App bei der Standortabfrage immer wieder ein falscher Standort von mir angezeigt. (nämlich irgendwo in Thüringen obwohl mein Standort im Saarland ist).

Somit mal ein Controller Reset durchgeführt. Dann sind ja alle zuvor verbundenen Geräte in der App nicht mehr ersichtlich und alle Geräte müssen neu verbunden werden. Nun habe ich aber beispielsweise den Rolladen/Rolladensteuerung im Wohnzimmer aus Zeitgründen noch nicht neu angelernt und trotzdem wird dieser von irgendetwas am Abend angesteuert.

Wie kann das sein?

Wurde mein System gehackt? 

Wie kann ich das überprüfen?

Controller hab ich resetet und neues Systempasswort vergeben.

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Wieso das passiert, kann ich dir nicht sagen. Aber du solltest die Geräte am besten auch einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Barthez, hört sich alles kurios an bei dir. Das Standortthema könnte auf fehlende Berechtigung hindeuten. Ist der Controller auch tatsächlich zurückgesetzt worden (Cloud-LED aus nach dem Zurücksetzen)? Ich würde auch empfehlen, nach dem Zurücksetzen des Controllers auch alle Endgeräte zurückzusetzen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden