abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II Verbindung mit Cloud klappt nicht

Moin Community,

 

voller Enthusiasmus wollte ich grad die Innenkamera II nochmal neu einrichten. Gestern habe ich das bereits getan und sie funktionierte. Seit heute macht sie Probleme, also habe ich das Ding auf Werkseinstellungen gesetzt. Mehrfach. Immer bei dem Punkt „Ihre Kamera verbindet sich mit der Cloud“ geht es nicht vorwärts und sie fängt an blau/rot zu blinken. Die Internetverbindung funktioniert aber grundsätzlich…

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi an alle in diesem Thread. Der Fix ist eingespielt worden und eure Kamera sollte wieder wie gewohnt funktionieren bzw. sich anlernen lassen. Evtl. ist ein Neustart der Kamera notwendig. Bitte hinterlasst uns hier im Thread eine Nachricht, ob es bei euch wieder funktioniert oder nicht. Danke euch. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 ANTWORTEN 50

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Ren_Va_22005@LiveAndLetDive @thestranger268 @Justus-83 @Sascha47 @mdune , könnt ihr mir bitte die MAC-Adresse der betroffenen Kamera per PM mitteilen. Danke euch.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Wie antworte ich per persönliche Mitteilung?

Auf sein Avatar gehen, und dann im persönlichen Profil weiter unter kannst du Ihm eine PM senden. Du musst eingeloggt sein. 

Grüße

Erledigt @SmartHomeGuru 

Done @SmartHomeGuru 

thomasknabe
Explorer Homie

Ich habe das gleiche Problem und mehrfach die Einbindung versucht. Die alten Kameras funktionieren einwandfrei. Das Modell II lief, dann plötzlich die Verbindung verloren und nichts geht mehr. Alle Varianten probiert, mit iPad, anderen WLAN, anderer SSID...- er bleibt beim Punkt ...in die Cloud verbinden hängen, danach kommt nur noch das bekannte Rot/Blau blinken. Habe an SmartHomeGuro die MAC Adresse geschickt und warte ab. PS: Das System muss im Fall der Fälle funktionieren, ansonsten bringt mir das nichts.

Die Lösung hat sofort funktioniert, Danke für den Support! Top!!!

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi an alle in diesem Thread. Der Fix ist eingespielt worden und eure Kamera sollte wieder wie gewohnt funktionieren bzw. sich anlernen lassen. Evtl. ist ein Neustart der Kamera notwendig. Bitte hinterlasst uns hier im Thread eine Nachricht, ob es bei euch wieder funktioniert oder nicht. Danke euch. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Funktioniert 

Kann ich bestätigen, geht "endlich" wieder 😀

Bei mir funktioniert es wieder. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo, bin neu hier habe heute sie Cam bekommen und er lässt sie mich einfach nicht verbinden. Was habt ihr gemacht.. von wegen einstecken scannen und funktioniert :(.

vielen Dank

Hallo, leider ist bei mir ebenfalls das Problem woe scheinbar bei vielen anderen Nutzern.

Sas erste mal hat die Inbetriebnahme problemlos funktioniert. Dann ging plötzlich gar nichts und die Kamera wurde auf die Werkseinstellung zurück gesetzt plus ich habe die App Neuinstallatiert. Es blinkt rot/bla und lässt sich einfach nicht verbinden damit ich zum nächsten Schritt kann. Eine Internetverbindung liegt vor und wurde auch mit vollem Empfang von der App selbst bestätigt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung, denn eine teure Kamera ohne Funktion ist nutzlos. Und hoffe das dies vor meiner nächsten Reise behoben wird 😊.

Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Daniela

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @DaDa, dein Problem sollte gelöst sein - siehe hier: 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/eyes-innenkamera-ii-seit-update-unbrauc...

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru ,

 

danke für das schnelle Feedback, leider funktioniert es weiterhin nicht. Ich habe soeben eine neue Verbindung versucht herzustellen, leider weiterhin der selbe Fehler mit blinkenden rot/blau. Eine Internetverbindung besteht weiterhin, lediglich will sich die Kamera nicht verbinden. 

 

Auch habe ich die Beiträge gesehen, die Sie mir verlinkt haben und freue mich für die anderen Nutzer bei denen es nun wieder funktioniert und hoffe das dies auch bei mir bald der Fall sein wird.

 

Danke für nochmalige Prüfung. 

 

Beste Grüße

Daniela

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @DaDa, dann am besten an den Service wenden: 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Ren_Va_22005
Homie

Bei mir funktioniert sie jetzt wieder. Gerade online gegangen.

Hat funktioniert. 

Der Einrichtedialog lief problemlos durch. 

 

Guten Abend, die Installation lief reibungslos durch. 

Kamera läuft wieder.

 

Grüße 

thestranger268
Apprentice Homie

Hallo an alle und @SmartHomeGuru, auch bei mir läuft die Cam wieder! Vielen Dank für's Einspielen des Patch!




Rechtswidrigen Inhalt melden