abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes2 benachrichtigt zu spät

DiBa
Junior Homie

Hallo,

wenn die Außencam Eyes2 eine Bewegung feststellt, erreicht die Benachrichtigung darüber in der App erst ca. 1 Minute danach. Das ist zu spät, um noch jemanden anzusprechen, weil er sich zwischenzeitlich schon abgewendet hat.

Am Wlan (Fritz) kann es nicht liegen, z.B. die Klingel Wlan Verlängerung (anderer Hersteller) kommt sofort in der entsprechenden App an.

Kann Bosch die Benachrichtigung beschleunigen?

MfG

8 ANTWORTEN 8

STdesign
CEO of the Homies

Kann auch eine Option des Smartphones sein.

Bei Android könnte das z.B. eine Rolle spielen:

Screenshot_20250110-154654.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

DiBa
Junior Homie

Danke für die Nachricht.

Die Smart Camera App wird von Android nicht eingeschränkt.

Kann es sein, dass der Laufweg der Benachrichtigung ex der Cam das lokale Haus-Wlan verlässt und an einen Bosch-Server geleitet wird, der dann wiederum die Benachrichtigung an die App auf dem Smartphone weiterleitet?

STdesign
CEO of the Homies

Das ist so, ja.

Ziehe deinem Router mal das Internetkabel zur Außenwelt, lasse sonst aber alles wie es ist (WLAN an usw.) . Du wirst noch nicht mal ein Kamerabild bekommen. Schade, aber ist so.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
CEO of the Homies

@DiBa tritt das im Heimnetz, Mobil oder immer auf?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

DiBa
Junior Homie

Gleichermaßen im Heimnetz wie Mobil

DiBa
Junior Homie

Eigentlich hatte ich die Eyes Außenkamera II erworben, um u.a. mit Menschen an der Haustür zu sprechen. Darauf werde ich wohl verzichten müssen. 

Kann eine andere Kamera besseres bieten?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @DiBa ,kannst du dich bitte an den Service wenden:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

DiBa
Junior Homie

Nach dem Ausfüllen des Formulars war die Antwort "... kann in diesem Kontext nicht helfen, kontaktieren Sie den Support" = Zirkelbezug.

Ist meine Anfrage trotzdem beim Service angekommen?

Rechtswidrigen Inhalt melden