abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Einrichtung Controller 2

Bsh2
Junior Homie

Unser wenige Wochen alter Controller II - mit dem alles funktionierte - war defekt und wurde getauscht.

Der neue Controller lässt sich nicht einrichten. Es erscheint immer folgende Meldung:

Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen ist.

Sollte das Problem weiter bestehen, finden Sie zusatzliche Hilfe über das „?"-Symbol.“

habe es mehrfach probiert. Reset gemacht.

Beide leds leuchten grün. App habe ich mehrfach gelöscht. Alle Häkchen sind in den Einstellungen gesetzt. Die Installation mit einem anderen Handy funktionierte auch nicht.

Woran kann es liegen?

Danke vorab für die Hilfe!

27 ANTWORTEN 27

Bsh2
Junior Homie

Hallo Ulrike,

ich wende mich erneut an Dich in der Hoffnung auf Hilfe. 
Was gedenkt ihr zu tun um mein Problem zu lösen? Die Wochen vergehen und ich kann meine Geräte nicht ansteuern und somit auch nicht nutzen. Der Telefonsupport konnte auch nicht helfen. So langsam reicht es mir. 
Ich bitte um Info wie es weiter geht.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Bsh2 , unser Service hatte sich am 26.11. mit Lösungsansätzen bei dir gemeldet. Hast du diese bekommen und umgesetzt?

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo SmartHomeGuru,

ja die habe ich bekommen und auch  umgesetzt. Keine Verbesserung.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Bsh2 , bitte die Statusmeldung dazu beachten:

Grüße
SmartHomeGuru

Geomo
Poweruser

@Bsh2 @SmartHomeGuru  Ich habe die Statusmeldung noch mal verlinkt.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und den Link mit der Statusmeldung. Ich werde darüber mit dem Support in Kontakt treten.

Geomo
Poweruser

@Bsh2 wie leuchten die LED am Controller? Hast du In den Einstellungen der BSH App das lokale Netzwerk aktiviert?

Geomo_0-1763838277636.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Es leuchtet grün.

In die App komme ich nicht. Es erscheint die Fehlermeldung. Alles wie damals als ich versuchte den neuen Controller einzurichten.

Rechtswidrigen Inhalt melden