abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlerhafte Temperaturmessung der HKT II

Susanne
Homie

Hallo, 

meine HKT II messen die Raumtemperatur völlig falsch.

Aktuelles Bsp. aus dem Wohnzimmer.

 

HKT misst 20,9 Grad (manuelle Angleichung -1,9 Grad!)

Solltemperatur 20 Grad

Isttemperatur auf 2 herkömmlichen Thermometern 18,8 Grad.

 

und bevor ich hier wieder belehrt werde: Nein, keine Sonneneinstrahlung aufs HKT. 
Da wo der Heizkörper ist, kommt gar keine Sonne hin.

 

Die HKT liegen teilweise um 4 Grad neben der tatsächlichen Temperatur.

Da kann man auch nicht mehr von tolerierbaren Messungenauigkeiten sprechen.

 

Ich kenne nur noch 2 Zustände.

Entweder die Wohnung ist völlig überheizt oder eiskalt.

 

Die angestrebte gleichmäßige Temperatur erreiche ich nicht mehr.

 

Das haben meine herkömmlichen nicht-smarten Thermostate hundertmal besser hinbekommen und die messen ja auch die Temperatur, wo sie montiert sind, an derselben Stelle, wo jetzt die smarten HKT montiert sind. 

 

Und was mich noch mehr wundert, wie wenig die Moderatoren dieser Community sich hier einbringen.

5 ANTWORTEN 5

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Susanne,

 

vielen Dank für dein Feedback zu unserem Heizkörper-Thermostat II.

 

Hast du bereits Kontakt mit unserem Serviceteam aufgenommen? Damit sie dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können, benötigen sie die MAC-Adresse deines Smart Home Controllers und ein Systemprotokoll.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo @Sabrina 

Ja habe ich. Allerdings seit Ticketeröffnung nix wieder gehört.

MAC Adresse und Systemprotokoll zur Verfügung gestellt. 
Eine Woche ist jetzt rum.

Wie lange dauert es bei euch, bis sich jemand meldet?

 

Gruß, Susanne

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Susanne,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dürfte ich nach deiner Ticketnummer fragen?

 

Beste Grüße

Sabrina

Ich habe gestern noch einmal beim Kundenservice angerufen. Man wäre dran. Wüsste aber nicht wie lange es dauert. The Second Level Support hätte viel zu tun. Bitte um Geduld.

Meini
Explorer Homie

@Susanne 

Sich über die schlechte Kommunikation der Moderatoren beschweren und dann selber nicht schreiben wie es weiter gegangen ist, sehr fragwürdig und hilft keinem in der Community weiter.