abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlermeldung "Unexpected error when authenticating with identity provider"

Chris-
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich erhalte die Fehlermeldung "Unexpected error when authenticating with identity provider" sowohl bei dem Versuch mich unter "https://www.bosch-smarthome.com/de/de/index" einzuloggen, als auch bei der Verknüpfung meines Smart Home Controllers mit mit den Partner Diensten (zum Beispiel Home Connect Plus für die Ansteuerung über Alexa). 'Lokal' konnte ich das Problem durch den Einsatz einer anderen Mail Adresse lösen, leider kann ich mich aber nicht mehr in meinen Account unter www.bosch-smarthome.com einloggen (... um neue HW zu kaufen).

 

Mittlerweile sind bei dem Support 3 Tickets deswegen offen, von dem vorletzten habe ich seit über 3 Wochen nichts mehr gehört und mir kann auch keine Info über den Status gegeben werden. Nun habe ich gestern ein neues Ticket bezüglich rein dem Login auf der Website erstellt - das ist aber noch in Bearbeitung.

 

Ich habe unterschiedliche Browser und Systeme (Smarthome, Notebook) genutzt, Cache mehrfach gelöscht, Passwort zurückgesetzt, etc.. 

 

Offenbar scheinen die Kollegen der Fahrrad Fraktion das Problem zu kennen und haben es sogar in ihren FAQs gelistet (siehe angehängter Screenshot) - leider scheint dies dem BOSCH Support nicht zu helfen. Hat hier noch jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Chtris-

 

2022-01-12_17h11_49.png

5 ANTWORTEN 5

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Chris-, es tut uns sehr leid für die längere Bearbeitungszeit. Deine Tickets sind noch in Bearbeitung und wir werden dir dort so schnell wie möglich antworten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,

 

das Ticket ist nun auch wieder 2 Wochen alt - für ein Problem, für dass es bei den eBike Bosch Kollegen eine Lösung gibt: https://my.cobi.bike/faq?locale=de .

Das erste Ticket bezüglich dem Thema ist nun bereits über 2 Monate alt - auch da hatte sich noch nichts getan. Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit für solch ein 'administratives' Thema?

 

Gruß

Chris

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Chris- , vielen Dank für deine Geduld. Unser Service meldet sich im Laufe des Tages über das Ticket bei dir. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Michael75
Junior Homie

Gleiches Problem bei mir. Ticket aufgegeben, seit Monaten kein Feedback dazu...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Michael75 , wir haben unseren Service informiert. Dein Anliegen ist derzeit noch in Bearbeitung. Sobald der Fehler behoben wurde, wirst du erneut kontaktiert. Wir bitten um etwas Geduld.

 

Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden